Clearwater (Planet M 87)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Blowers)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten Clearwater in M 87. Für weitere Bedeutungen, siehe: Clearwater (Begriffsklärung).

Clearwater ist der dritte Planet der gleichnamigen Sonne Clearwater und die Heimat der Blowers.

Astrophysikalische Daten: Clearwater
Sonnensystem: Clearwater
Galaxie: M 87
Monde: 2
Typ: Sauerstoffwelt, Wasserwelt
Rotationsdauer: 29 h 36 min
Durchmesser: 12.916 km
Mittlere Temperatur: 38 °C
Bekannte Völker
Blowers

Übersicht

Um Clearwater kreisen zwei atmosphärelose Monde, die in etwa gleiche Größe besitzen und stets auf gegenüberliegenden Seiten des Planeten stehen.

Das Landschaftsgebiet wird von Wäldern, Savannengebieten, Binnenseen und großen Flüssen geprägt.

Blowers

Die intelligenten Blowers sind menschengroß, mit zwei Armen und Beinen. Im kugelförmigen Kopf sind zwei riesige Augen zu erkennen. Der Körper ist von einer grünen Schuppenhaut bedeckt. Hände und Füße sind mit Schwimmhäuten ausgestattet. Zur Stabilisierung verfügen die Blowers über eine Steuerflosse auf ihrem Rücken. Die Atmung kann sowohl durch Lungen als auch Kiemen erfolgen.

Geschichte

Auf Clearwater wollte die CREST IV ihre Vorräte an Lebensmitteln und vor allem Wasser ergänzen. Ein verstorbener Okefenokee hatte die Wasservorräte vollständig verseucht. Die CREST IV ließ also das verseuchte Wasser ab und spülte die Tanks in den Seen des Planeten.

Mit dem Ablassen des hochgiftigen Wassers wurde Flora und Fauna des Planeten geschädigt. Dies rächte sich: Weil die komplette Biosphäre des Planeten in einer gewaltigen Symbiose miteinander vereinigt war, vergifteten Viren und Algen das neue Frischwasser. Außerdem erwiesen sich alle für den Verzehr getöteten Lebewesen als ungenießbar und giftig.

Auch wenn Perry Rhodan sich für seine Gedankenlosigkeit bei den Bewohnern, den amphibisch-humanoiden Blowers, entschuldigte, musste er mit der CREST IV den Planeten schnellstmöglich verlassen. Lediglich die Aufnahme von neuem Frischwasser wurde den Terranern gestattet. Proviant musste die Besatzung der CREST IV in anderen Systemen beschaffen.

Quelle

PR 329