Ceinnon

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Cecellerid)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ceinnon ist ein Planet im Cecelleridsystem in der Milchstraße.

Übersicht

Ceinnon ist eine erdähnliche Welt, die etwa 300 Lichtjahre vom Solsystem entfernt ist. Neben dem Nordkontinent gibt es noch drei weitere, kleinere Landmassen. Dabei ist einer der Kontinente im Süden über eine schmale Landbrücke mit seinem riesigen Nachbarn im Norden verbunden. (PR 2925, S. 43)

Der Planet ist reich an Bodenschätzen. (PR 2925, S. 39)

Flora und Fauna

Das warme Klima Ceinnons brachte eine reiche Flora und Fauna hervor. Zu den bekannten Tierarten gehören die Cappisces und die Stachelhäuter. (PR 2925, S. 39, 43-44) In den Sümpfen leben die Kompfenbercs – saurierähnliche Geschöpfe, deren breite Tatzen sie vor dem Versinken im Morast bewahren. (PR 2925, S. 47)

Geschichte

Während des Unternehmens Tranat-System betrieben einige wenige Takerer, die dort auf dem Nordkontinent siedelten, eine recht unabhängige Kolonie. (PR 2925, S. 39, 43) Der Biologe Guvratosch wurde auf diese Welt aufmerksam, als er nach neuen Einnahmequellen suchte. Seine genoptimierten Lotron-Baumtänzer sorgten für die Unterhaltung der takerischen Siedler und übernahmen später auch Frondienste. Im Laufe der Zeit wurden die Baumtänzer zum Volk der Gattrasch und damit die zweite intelligente Art des Planeten. (PR 2925, S. 40, 45) Sie siedelten allerdings bevorzugt auf dem südlichen Kontinent. (PR 2925, S. 43)

Von der Golamo gesucht, musste Guvratosch zwangsweise auf Ceinnon bleiben und bereitete im Projekt Ruutosch die Zukunft seiner Tryzom-Tänzer vor. Jahre später wurde er dennoch auf Ceinnon entdeckt und ging mitsamt seinem Versuchsgelände unter. Sein Wirken hinterließ deutliche Spuren in den Genomen einiger Arten der ceinnonschen Fauna. (PR 2925, S. 49-50)

Quelle

PR 2925