Railen

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Curt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Railen war ein Planet im Marantroner-Revier der Schwarzen Galaxis.

Gesellschaft

Der Herrscher über den Planeten wurde Curt genannt. (Atlan 474)

Geschichte

Auf Railen lebten die Mitglieder zahlreicher Völker des Marantroner-Reviers, unter anderem auch Krejoden. Einer von ihnen, der laute Quahrt, entdeckte eines Tages in einem Bergwerksstollen eine besondere Gesteinsart, die bei Berührung die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit erweckte. Er fertigte daraus mehrere kleine Kügelchen, von denen er ein paar an krejodische Kinder verteilte. (Atlan 474)

Jahre später wurden diese Kinder zu Freiheitskämpfern, und ihre Organisation erhielt regen Zustrom. Da die Ordnungsmächte sie nicht ausschalten konnten, beschlossen sie, ein Exempel zu statuieren. Railen wurde durch eine Atombrandbombe vernichtet. (Atlan 474)

Quelle

Atlan 474