Diskussion:Hyperimpedanz-Erhöhung

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Diskussion:Hyperdepression)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rechtschreibungsdefinition

JoKaene, du hast in 2015 im Bereich "Auswirkungen der Hyperimpedanz-Erhöhung" bei einer Erklärung aus "Was die Fehlerquote angeht, trifft dies nur auf Nicht-Käfigtransmitter zu" ein "Was die Fehlerquote angeht, trifft dies nur auf nicht Käfigtransmitter zu" gemacht. Hat das irgendeine rechtschreibtechnische Bedeutung? Weil die jetzige (Deine) Version klingt irgendwie "komisch" ^^ Vincent Garron (Diskussion) 22:16, 23. Apr. 2018 (CEST)

Merger mit Hyperimpedanz

Wie der Titel sagt. Die Hyperdepression ist nichts weiter als ein Vatrox-Begriff für eine erhöhte Hyperimpedanz, daher könnte man den Text der Hyperdepression in den Artikel Hyperimpedanz verschieben und eine Weiterleitung erstellen. Any comments? --Sonnentransmitter 17:56, 28. Mär 2010 (CEST)

Sehe ich ein bissl anders: Die Frequenz-Monarchie (FM) verwendet den Begriff "Hyperdepression" häufig synonym zu "Zeitalter der erhöhten Hyperimpedanz" - also eher im "historischen" Kontext, während "Hyperimpedanz" eher das physikalische Phänomen meint. --Andi47 18:37, 28. Mär 2010 (CEST)
Okay, dann müsste eine etwas allgemeinere Fassung der Ausführungen zur Hyperdepression 'zusätzlich auf die Seite Hyperimpedanz. Geht auch. --Sonnentransmitter 18:42, 28. Mär 2010 (CEST)
Sehe das wie Andi47, das eine sind Zeitalter, in denen die Hyperimpedanz eine gewisse Ausprägung hat, das andere ein allgemeines physikalisches Phänomen (vergleichbar z.B. mit dem elektrischen Widerstand).
Allerdings denke ich, der Geschichtsteil beim Artikel Hyperimpedanz gehört nach heutigem Kenntnisstand eigentlich eher zur Vierten Hyperdepression und könnte im Artikel Hyperimpedanz stark gekürzt werden. --NAN 18:47, 28. Mär 2010 (CEST)
Ich werde mal überlegen, wie sich das machen lässt, ohne die eigentlich gute Struktur des Artikels zu zerstören... --Sonnentransmitter 18:49, 28. Mär 2010 (CEST)
Ich hab mein Bestes versucht, allerdings müsste man den Artikel derzeitigen Artikel "Hyperdepression" eigentlich nach "Zeitalter einer Hyperdepression" verschieben (Begriffskollision). Gleichzeitig müsste man den Artikel "Hyperimpedanz" nach "Hyperdepression" verschieben (ebenfalls Begriffskollision) und anschließend den Artikel "Hyperimpedanz" mit einer hyperphysikalischen Erläuterung der Zusammenhänge zwischen Hyperimpedanz und Erhöhung der Hyperimpedanz füllen. Schwierig, schwierig - das gäbe einen erheblichen "link-salat". --Sonnentransmitter 13:02, 29. Mär 2010 (CEST)
@ Oliver: Ich hab gerade den Absatz "Abgrenzung" im Artikel Hyperdepression gelesen - gefällt mir. BTW: Ich verstehe, warum Du "Hyperdepression" nach "Zeitalter einer Hyperdepression" verschieben willst, da der Begriff Hyperdepression von der FM synonym mit "Zeitalter..." verwendet wird. Warum aber "Hyperimpedanz" nach "Hyperdepression verschieben? Die Hyperimpedanz ist ein physikalisches Phänomen (ähnlich wie z.B. ein Ohmscher Widerstand), und eine Hyperdepression ist nur einer der möglichen Zustände der Hyperimpedanz. (Niedrige HI ist auch HI, aber halt sehr wenig davon. Analog dazu ohmsche Widerstände von z.B. 1 Ohm und 100 Megaohm). Ich würde es eher so sehen, dass der Artikel "Hyperimpedanz" belassen werden sollte, und dort ebenfalls eine "Abgrenzung" geschrieben werden sollte. Ich schreib da mal gleich ein paar Zeilen. --Andi47 19:51, 29. Mär 2010 (CEST)