Naukratis

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Djet-Iset)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Naukratis war in der Antike eine Stadt auf Terra.

Übersicht

Naukratis lag im Mündungsgebiet des Nil. (Blauband 6)

Die Stadt war um das Jahr 540 v. Chr. eine Freihandelszone für griechische Waren in Tameri. Nach fast hundert Jahren der Besiedlung wies die Stadt sowohl Bauwerke im hellenistischen als auch im einheimischen Stil auf. In der Stadt lebten sowohl Griechen als auch Rômet. (Atlan X 4, S. 33-34)

Bekannte Orte

Bekannte Einwohner

Geschichte

Atlan wählte die Stadt um das Jahr 540 v. Chr. als erste Anlaufstelle bei seiner Suche nach dem Hellen Volke. Er mietete sich in der Stadt eine Wohnung in der Nähe des Hafens. Die Wohnung lag über dem Gemischtwarenladen von Peukostas. (Atlan X 4, S. 38)

Um 330 v. Chr. hielten sich Atlan, Charis und die Ehernen Krieger einige Monate in der Stadt auf. Der Arkonide erinnerte sich daran, dass Naukratis vor 300 Jahren von Wikipedia-logo.pngionischen Söldnern besiedelt worden war. Seither hatte sich die Stadt zu einem Handelszentrum entwickelt. Atlan war der Einladung eines Kaufmanns gefolgt, dessen Karawane er und seine Begleiter vor Räubern beschützt hatten. In Naukratis erreichte Atlan eine Einladung der Priester aus der Oase Siwa. Er folgte ihr und kehrte danach wieder nach Naukratis zurück. (Blauband 6)

Weblink

Quellen