Eiskane

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Eiskaner)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eiskane ist die Hauptwelt des verborgenen Tamaniums -1.

Übersicht

Im Wikipedia-logo.pngOrbit kreisten Tarnfeldprojektoren und Waffenplattformen. (Die Tefroder 3)

Charakteristisch waren Städte wie Suduom mit ausschließlich weißen Häusern. In unter der Oberfläche gelegenen Fabriken wurden für die Eiskaner kostenlos aromatisch-heilkräftige Tücher und Textilien, mechanobiotische Früchte, sympathokrines Spielzeug und nanohormonelle Sinnes-Optimatoren sowie Androiden produziert. Präkonzeptionelle Gentechnologien stellten sicher, dass die Eiskaner nicht weniger schön waren als die Waren, die ihren Alltag vervollkommneten. Die Krankheiten waren besiegt, alle denkbaren Verbrechen durch soziale Vorsorge verhindert. Eiskane war eine Glückswelt. (Die Tefroder 3)

Geschichte

Der Legende nach kam es auf Eiskane zum unerklärlichen Verschwinden zahlreicher Bewohner. Die Zivilisation der Eiskaner bewegte sich auf den Rand des Untergangs zu. (Die Tefroder 3)

Die Landung einer Raumbarke, der der »Geschichtsschreiber« entstieg, brachte Aufklärung. Die Entführten wurden für die so genannten »Seelenlaternen« benötigt. Der Geschichtsschreiber entschuldigte sich und brachte alle Eiskaner auf ihre Heimatwelt zurück. (Die Tefroder 3)

Diese Legende bildete die Grundlage für das von Gwein aus zu sehende Sternbild Die Laterne in der Kammer des Geschichtsschreibers. (Die Tefroder 3)

Quelle

Die Tefroder 3