Energietransformation

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Energietransformator)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Energietransformation ist die Parafähigkeit, Energie in Materie umzuwandeln. Diese Tätigkeit wird auch häufig »Modulieren« genannt.

Als Ausgangsenergie können elektrische, psionische und höherdimensionale Energieformen dienen. Das Endprodukt ist ebenfalls nicht festgelegt.

Bekannte Energietransformer

Der einzige bekannte Energietransformer ist der Modul Baar Lun.

Üblicherweise stellt Baar Lun Wasserstoff her, theoretisch konnte er allerdings jede Materieform produzieren.

Geschichte

Die Meister der Insel machten sich Baar Luns Begabung zunutze, indem sie ihn auf dem Dunkelplaneten Modul einsetzten. Dort hatte er die Aufgabe, aus Urplasma Androidenmonster herzustellen und mit energetischem »Leben« zu versehen. Solche Monster wurden unter anderem auf Siren und Gleam eingesetzt, aber später auch auf den Energiesphären, mit denen alle Welten in Andro-Beta zerstört werden sollten.

Nachdem der Modul im Jahr 2402 durch Terraner befreit wurde, wendete er sein Talent fast nur in Gefahrensituationen und gut dosiert an.

Quelle

PR 247