Extremisten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Extremisten werden Personen oder Personengruppen bezeichnet, die politische Ziele mit Hilfe von Mitteln erreichen wollen, die den rechtsstaatlichen Prinzipien zuwiderlaufen. Diese Ziele bestehen in der Regel in einer grundlegenden Änderung der gesellschaftlichen Ordnung im Sinne der Extremisten.

Bekannt sind unter anderem:

Extremisten in Naupaum

Die Extremisten von Naupaum waren die Angehörigen einer politischen Interessengruppe auf dem Planeten Rayt, und nannten sich Ycras – nach ihrem Anführer Ycranter. Wie die Konservativen wollten sie ihre durch die extreme Überbevölkerung bedrohte Heimatgalaxie Naupaum nicht verlassen. Im Gegensatz zu den Konservativen wollten sie das Problem jedoch nicht auf friedliche Art und Weise lösen, sondern plädierten dafür, die Überbevölkerung durch rigorosen Einsatz von Vernichtungswaffen einzudämmen. Um die Ausdehnung des Naupaumschen Raytschats voranzutreiben, scheuten sie nicht davor zurück, Kriege anzuzetteln und fremde Völker auszulöschen. (PR 627)

Extremisten auf Siga

Im Jahre 2842 gewann die Extremistenpartei der siganesischen Politikerin Alliama Tarouse großen Einfluss, als ein Wachstumsstopp bei einigen Dutzend Kindern bekannt wurde. Die Extremisten gaben den Terranern die Schuld an diesem Vorgang, da sie die Trennung Sigas von Terra anstrebten und die Vorfälle für terrafeindliche Hetze ausnutzten. Es kam zu Auseinandersetzungen, bei denen mehrere Terraner und Siganesen getötet wurden. Erst als Saggelor Oggian mit der Flotte der Glücksbringer nach Siga zurückkehrte, konnten die Kämpfe beendet werden. Er nutzte hierzu die Suggestor-Fähigkeiten der Glücksbringerflotte. (Atlan 101, Atlan 106)

Quellen