Sabonia

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Flachschlange)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Sabonia ist einer epsalische Art aus der Wikipedia-logo.pngFamilie der Flachschlangen (Saboniae).

Beschreibung

Die Sabonia ist ein schlangenähnliches Wesen, breit und flach mit blau-weißen Körperzeichnungen. Ähnlich wie terranische Schlangen, züngelt sie und verfügt über ein für Stunden lähmendes Gift, das für die Terraner gar tödlich werden kann. Allerdings beißen die Saboniae nicht nur zu, sondern können das Gift auch versprühen. (PR-Extra 16, Kap. 19)

Paragabe

Die Saboniae reagieren auf Emotionen. Sie werden aggressiv, wenn sie jemanden mit negativen Gedanken erspüren. (PR-Extra 16, Kap. 19)

Geschichte

Im Jahre 1545 NGZ besuchte Perry Rhodan die Aussteigersiedlung Karindell auf Epsal. Dort wurde er von Devon Konta, seinem epsalischen Begleiter, verraten und bedroht. Der unbewaffnete Terraner flüchtete sich unter einen Steg, wurde dort jedoch von Konta entdeckt. Kurz bevor der siegessichere Epsaler den tödlichen Schuss abgeben konnte, wurde er von einer Sabonia gelähmt und von Odin Goya erschossen. (PR-Extra 16, Kap. 19)

Quelle

PR-Extra 16