Schryffan

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Frustfrost)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Schryffan ist der vierte Planet der Sonne Evdam-Tur. In früheren Tagen wurde diese Welt Frustfrost genannt.

Übersicht

Frustfrost ist von Kratern übersät. Bergzüge, eisbedeckte Ebenen und dünne Schleier aus unbekannten Kristallen prägen das Oberflächenbild. Die Gipfel der Berge sind von dünnem Raureif bedeckt.

Diese Welt verfügt über eine für Menschen nicht atembare Atmosphäre. In einem trostlosen Talkessel haben die Hüter des Chlorophylls eine Station errichtet. Das gesamte Tal wird von einer Kunststofffolie überspannt, die an einer Konstruktion aus steinernen Pfeilern festgemacht ist. Unzählige gemauerte Behälter nehmen Pflanzen auf, die für eine Umwandlung der giftigen Atmosphäre in eine atembare Sauerstoffatmosphäre dienen sollen.

Diese Pflanzen sorgen auf für eine halbwegs gute Luft unter der Folie. Mit Maschinen, für deren Konstruktion die deportierten Bewahrer der Ungebundenheit verantwortlich sind, wird Wasser aufbereitet. Riesige Windflügel betreiben Pumpen.

Geschichte

Im Jahre 3819 wurde Atlan von Kraupper entführt und von den Hütern des Chlorophylls nach Schryffan gebracht. Dort sollte er gemeinsam mit den anderen Verbannten in einem Talkessel für eine langfristige Umformung der Atmosphäre sorgen.

Gleich nach seiner Ankunft beschäftigte sich Atlan damit, eine Möglichkeit zu finden, die Funkanlage für seine Absichten zu nutzen. Diese automatische Station sendete Peilsignale für die wenigen Raumschiffe der Kraupper aus. Dem Arkoniden gelang es, Morsezeichen an die RAUHREIF und die STERNSCHNUPPE abzustrahlen. Die RAUHREIF flog Frustfrost an und holte Atlan und Ongalro an Bord. Bald darauf traf auch die STERNSCHNUPPE ein. Atlan, Chipol und Colemayn verließen das System der Sonne Evdam-Tur an Bord des Diskusschiffes.

Quelle

Atlan 723