Gentleman-Kelly-zwei

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von GK-2)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gentleman Kelly II, kurz GK-2 genannt, war ein Roboter, der vom Robotbürger Maicol speziell für Sinclair Marout Kennon angefertigt wurde.

Beschreibung

Er war aus diversen Ersatzteilen mehr als nur schlampig zusammengefügt worden. Außerdem wurden bei der Herstellung völlig verrostete Komponenten verwendet, sodass er kaum funktionstüchtig war und binnen kürzester Zeit die ersten Bestandteile verlor. (Atlan 371)

Insgesamt war er an die zwei Meter groß mit ovalem Rumpf, an dem vier Steigbügel befestigt waren, die einer Belastung nicht standhalten würden. Der rechte Oberschenkel war fast durchgerostet, der linke Fuß verformt, die Gelenke kaum funktionstüchtig. Die Elektronik der beiden Arme war verschmort und die Hände endeten in messerscharfen Klauen. Der Kopf war aus einer Unzahl von Einzelstücken zusammengesetzt worden, die nicht zueinander passten. (Atlan 371)

Geschichte

Im Jahre 2649 bat Herr Maicol Sinclair Marout Kennon und Razamon darum, die durch den »Ruf des Wächters« VONTHARA in ihrer Programmierung gestörten Robotbürger, allen voran den Großbürger Trailer, mit von ihm zur Verfügung gestellten Schaltplatten wieder umzuprogrammieren. Als Belohnung für das gefährliche Unterfangen verlangte Kennon einen Ersatz für seinen geliebten Roboter Gentleman Kelly. (Atlan 371)

Nach erfolgreicher Erledigung bekam er diesen Roboter als Geschenk. Kennon nahm es an, um Maicol nicht zu brüskieren, lockte den wandelnden Schrotthaufen aber in eine Falle. Dabei stürzte der Roboter in die Tiefe und zerbarst. (Atlan 371)

Quelle

Atlan 371