Sirva-Gipfel

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Graue Berge)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als die Sirva-Gipfel wird ein Hochgebirge auf dem Weltenfragment Dorkh bezeichnet. Möglicherweise werden sie auch als Graue Berge bezeichnet.

Anmerkung: Der Begriff »Graue Berge« fällt nur ein einziges Mal, nämlich in Atlan 444, S. 30. Aufgrund der erwähnten Lage ist es entweder identisch mit den Sirva-Gipfeln, eine Fortsetzung davon, oder schlichtweg ein Autorenfehler.

Lage

Es gibt unterschiedliche Angaben über die Lage dieses Gebirges. Nach Atlan 445, S. 34 befindet es sich vom Blutdschungel aus gesehen jenseits des Jagdteppichs. Nach Atlan 445, S. 10 hingegen zwischen Blutdschungel und Jagdteppich. Falls letzteres gilt, sind sie wahrscheinlich identisch mit den Grauen Bergen.

Allgemeines

Dieses von vielen Schründen und Klüften durchzogene Gebirge ragt bis knapp unter 4000 m auf. Die Schneefallgrenze beginnt schon bei etwa 1500 m. (Atlan 446)

Anmerkung: Diese Angaben wurden von Atlan gemacht. Da er keine Ahnung hatte, wo der Meeresspiegel zu suchen war, bedeutet das, dass sich dieses Gebirge um annähernd 4000 m höher befindet als das es umgebende Gebiet. Die tatsächliche Höhe könnte somit deutlich darüber liegen.

Geschichte

Am Fuße der Sirva-Gipfel sollte angeblich ein Reich der Mavinen existieren. (Atlan 444) Tatsächlich war von diesen Feliden im Jahre 2650 dort keine Spur zu finden. (Atlan 446)

Quellen

Atlan 444, Atlan 445, Atlan 446