Gris

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Grissoum)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Sonne Gris ist eine der 28 Sonnen der Charon-Wolke. Wie die anderen Sterne der Charon-Wolke ist Gris ein starker Hyperstrahler, der um sich eine Enklave im Strukturgestöber schafft.

Astrophysikalische Daten: Gris
Galaxie: Milchstraße
Anzahl der Planeten: mind. 1
Bekannte Planeten: Grissom
Bekannte Völker
Grissoum (Charonii-Volk)

Übersicht

Gris wird vom Planeten Grissom umlaufen. Dieser wurde von den Charonii besiedelt. Die Charonii des Gris-Systems sind als Grissoum bekannt. Sie selbst bezeichnen ihr System als Freihandelsenklave Gris.

Geschichte

Die Grissoum hatten ihre gesamte Gesellschaftsform auf Gewinn ausgerichtet. Auf Grissom war alles in Privatbesitz. Das galt nicht nur für alle Gebrauchsgegenstände und Gebäude, sondern auch für jeden Zentimeter aller Straßen und für jeden Kubikmeter Luftraum. Die Nutzung dieses Privatbesitzes war kostenpflichtig. Abgerechnet wurde automatisch über funkvernetzte Chips, die jeder Bewohner Grissoms ständig bei sich trug.

Anstelle einer Regierung wurden alle Fragen des öffentlichen Lebens von einer Börse geregelt. Die Mitglieder wurden nicht gewählt, man stimmte mit dem Chip ab. Zum Rat der Charonii auf Ijordan wurden die elf Bürger mit dem höchsten Einkommen entsandt.

Quelle

PR 2311