HERMES-Klasse

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von HERMES-IIc-Klasse)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kugelraumer der HERMES-Klasse sind eine Eigenentwicklung der Stardust-Menschheit.

Allgemeines

Es handelt sich um Kugelraumer mit 100 Metern Durchmesser. Schiffe dieser Klasse wurden als »Leichte Kreuzer« bezeichnet.

Bekannte Schiffe der HERMES-Klasse

Geschichte

Die HERMES-Klasse wurde von der Stardust-Menschheit neu entwickelt.

Als Anfang Mai 1463 NGZ der Nebeldom um Talanis auf Aveda von außen undurchlässig wurde, waren mehrere Leichte Kreuzer der HERMES-Klasse, darunter die TELEPORT und die TELETRANS, daran beteiligt, einen Durchgang durch den Nebeldom zu finden. Zu dieser Zeit erschien eine Holoprojektion von Homunk in der Zentrale der TELETRANS und verlangte, Perry Rhodan zu sprechen. Als Perry Rhodan kurz darauf auf der TELETRANS eintraf, erhielt er von Homunk die Botschaft, dass ES im Sterben läge und nun schon vollständig im Eis erstarrt sei. (PR 2572)

Während des Konfliktes gegen die Frequenz-Monarchie sowie der Entität VATROX-VAMU waren Raumschiffe der HERMES-Klasse in größeren Verbänden im Einsatz gewesen.

Im Jahre 1513 NGZ versahen 750 Leichte Kreuzer der HERMES-Klasse ihren Dienst in der Stardust-Flotte. Im Juni 1513 NGZ kamen im Abwehrkampf der Stardust-Flotte gegen die Amöbenraumer des Generex im Stardust-System Raumschiffe der neueren HERMES-IIc-Klasse zum Einsatz. (PR-Stardust 8 – Glossar, PR-Stardust 11)

Quellen