Halbraumfeld

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Halbraumschirm)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Halbraumfeld, auch Halbraumschirm, ist ein Energieschutzschirm. Es handelt sich um eine lemurische Entwicklung und ist der Vorgänger des HÜ-Schirmes.

   ... todo: Halbraumtriebwerk, z.B. PR 2211 ...

Geschichte

Lemurer

Im lemurisch-halutischen Krieg zeigte sich die Schwäche des roten Halbraumschirms der Lemurer gegenüber hyperdimensionalen Waffen wie der Intervallkanone. Auch die Weiterentwicklung mit einem grün leuchtenden Hochenergieüberladungseffekt – einem Vorläufer des HÜ-Schirmes – bot keinen Schutz. (Centauri 11)

Maahks

Der grüne Halbraumschirm war eine von den Maahks adaptierte Version des lemurischen Pendants, das sie von den Meistern der Insel erhalten hatten.

Tefroder

Das tiefrote Halbraumfeld der Tefroder war für die Waffen der Terraner anfänglich nahezu undurchdringlich. Nur mit dem massiven Einsatz von Gravitationsbomben konnten sie eine Wirkung erzielen.

Später zeigten Untersuchungen, dass das Halbraumfeld zur Abwehr von Konverterkanonen optimiert war und konventionellen Thermostrahlern und Desintegratoren nur sehr wenig Widerstand entgegensetzen konnte.

Terraner

Abgelöst wurden die Halbraumfelder durch den grünen HÜ-Schirm terranischer Bauart.

Quellen