Lyaunko

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Hammerschlange)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lyaunkos, auch Hammerschlangen genannt, sind Reptilien vom Planeten Tammerkang-Ul.

Beschreibung

Das Tier bewegt sich auf Laufplatten vorwärts, mit denen es auch Geräusche erzeugen kann, deren verschiedene Rhythmen unterschiedliche Bedeutungen haben.

Bei den Hammerschlangen sind Weibchen selten anzutreffen. Weibliche Tiere sind größer als die männlichen Vertreter dieser Spezies und auch intelligenter.

Geschichte

Die Lyaunkos waren um das Jahr 10.497 da Ark in einer Phase der Evolution eingetreten, in der es allmählich zum Aussterben der Weibchen kam. So war es nicht verwunderlich, dass die Männchen das Ausbrüten der Eier und die Aufzucht des Nachwuchses übernahmen. Um die Art dennoch vor dem Aussterben zu bewahren, wurde die Eiproduktion der Weibchen von der Natur deutlich erhöht. Ein weiblicher Lyaunko legte zu dieser Zeit in seinem Leben mehr als 10.000 Eier in unterirdischen Höhlen ab. Nach der Eiablage verließ das Weibchen das Nest und holte die Männchen herbei, die die Eier zu vorbereiteten Brutplätzen transportierten und dort die bereits erwähnte Brutpflege übernahmen.

Dem Tierfänger Corpkor gelang es, auf Tammerkang-Ul noch eine dritte Abart der Hammerschlangen zu entdecken. Dieser Typ erreichte die Körpergröße der Männchen, pflanzte sich aber bereits eingeschlechtlich fort.

Corpkor nahm auch zahlreiche Hammerschlangen in seine Tierarmee auf, die ihm wertvolle Dienste im Kampf um Fartuloons Stützpunkt auf Kraumon leisteten. Mit Ayuak, einem besonderen Exemplar dieser Spezies, verband den Tierbändiger eine besondere Freundschaft.

Quelle

Atlan 108