Hanóor

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Hanoor)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hanóor war ein Priester des Báalol-Kultes auf dem Planeten Saós. (PR 115, S. 44)

Erscheinungsbild

Der Báalol war ein bärtiger alter Mann mit farblosen Augen. Er trug einen weiten Umhang. (PR 115, S. 44, 60)

Charakterisierung

Hanóor hatte in seinem langen Leben viel gesehen und erreicht. Er tat nur noch, was unbedingt nötig war und war von innerer Ruhe erfüllt. Er fragte sich, wie alt ein Mann werden müsse, um nicht mehr zu kämpfen. (PR 115 E)

Geschichte

Im Jahre 2103 war er der älteste Báalol-Priester auf Saós. Am 2. September wurde er vorübergehend zum Hohepriester bestimmt, während der amtierende Hohepriester Kutlós abwesend war. Kutlós war von Hepna-Kaloót zu einem Paloót-Spiel auf Leben und Tod herausgefordert worden, das irgendwo im Stützpunkt der Antis stattfand, während dieser von einer terranischen Flotte belagert wurde. Hanóor versetzte die Basis in Abwehrbereitschaft. (PR 115 E)

Während sich Kutlós und Hepna-Kaloót bekämpften, attackierten die Terraner die Basis. Von Thomas Cardif angeführte Raumlandesoldaten drangen ein. Cardif hatte die Identität seines Vaters Perry Rhodan angenommen und wollte unbedingt die Koordinaten der Báalol-Hauptwelt Trakarat in Erfahrung bringen. Als Cardif-Rhodan die zerstörte Zentrale derreichte, war Hanóor noch am Leben. Cardif-Rhodan bot ihm an, ihn im Gegenzug für die gewünschten Informationen freizulassen, doch Hanóor blieb schweigsam. (PR 115 E)

Quelle

PR 115