Große Mütter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem religiösen Begriff der Sonneningenieure. Für weitere Bedeutungen, siehe: Große Mütter (Begriffsklärung).

Als Große Mütter oder Mütter verehrten die Sonneningenieure die Sonnen.

Allgemeines

Nach ihrem Glauben wurden die Großen Mütter von der Großen Mutter erschaffen, einer Riesensonne, die sich im Mittelpunkt des Standarduniversums befinden soll. Der genaue Standort schien ihnen bekannt zu sein, sie gaben ihn allerdings nicht preis.

Geschichte

Im Juli 2405 traten die Terraner mit den Sonneningenieuren in Kontakt. Durch Gucky erfuhren diese, dass sie von den Tefrodern als den Beauftragten der Meister der Insel ausgenutzt und zu verbrecherischen Zwecken missbraucht wurden. Aus diesem Grund entzogen sie sich deren Zugriff durch den »Heimgang zu den Großen Müttern«, das heißt sie stürzten sich kollektiv in die jeweils in ihrer Nähe befindlichen Sonnen und gaben so ihre individuelle Existenz auf, um als Energie in den Sonnen weiterzuleben.

Irgendwann sollte dieser Heimgang durch die Rückkehr zur Großen Mutter beendet werden.

Anmerkung: Im Rahmen des Zusammentreffens der Sonneningenieure mit Agaia Thetin und Selaron Merota ist von einer »Mutter von den Sternen« die Rede, die die Sonneningenieure die Technologie der Sonnentransmitter lehrte. Unbekannt ist, ob es sich dabei um Agaia Thetin handelt, die dies im Rahmen einer Zeitschleife tat, oder um die Große Mutter.

Quellen