Hirnwellendetektor

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Hirnwellen-Ortungsgerät)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hirnwellendetektor ist ein Werkzeug zur Messung von Wikipedia-logo.pngGehirnwellen. Eine andere Bezeichnung für ein Gerät gleicher Funktionsweise ist Hirnwellen-Ortungsgerät.

Funktionsweise

Mit dem Hirnwellen-Ortungsgerät ließ sich feststellen, ob eine Person ein abnormes Gehirnwellenmuster hatte. So konnte darauf geschlossen werden, dass diese Person ein Mutant war. (PR 6 E)

Der Hirnwellendetektor ist ein passives Ortungsgerät, das auf die Anwesenheit der Wikipedia-logo.pngHirnwellen von intelligenten Lebewesen reagiert. Somit ist jede Annäherung solcher Wesen sogar im dichtesten Dschungel in weitem Umkreis feststellbar. (PR 701, S. 12)

Geschichte

Bei ihrer Suche nach Menschen mit Parafähigkeiten im Jahre 1971 setzten Reginald Bull und Tako Kakuta ein Hirnwellen-Ortungsgerät ein. Zwölf Personen mit abnormem Gehirnwellenmuster wurden identifiziert, entführt und für das Mutantenkorps der Dritten Macht verpflichtet. (PR 6 E)

Im Jahre 3580 wurde Carteys Kopf, das Camp der Immunen auf Borneo, durch Wächter mit solchen Geräten beschützt. (PR 701, S. 12)

Quellen

PR 6, PR 701