Aponti II

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Hylan)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aponti II ist der zweite Planet der abgelegenen Sonne Apon am Rand des Kugelsternhaufens M 13. Vor 10.000 Jahren, zur Zeit der Besiedlung durch die Arkoniden, trug der Planet den Namen Batwyng. (Blauband 14) Im Jahre 2043 war jedoch nur noch die Bezeichnung Aponti II gebräuchlich. (Blauband 15)

Astrophysikalische Daten: Aponti II
Andere Namen: Batwyng
Sonnensystem: Apon
Galaxie: M 13, Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 34.006 Lichtjahre
Entfernung nach Arkon: 63,45 Lichtjahre (Blauband 14)
Entfernung nach Kolafton: ≈22 Lichtjahre (Blauband 15)
Monde: 3
Bekannte Völker
Nachkommen von Arkoniden

Übersicht

Aponti II ist eine heiße, aber relativ erdähnliche Welt. Hylan, das Zentrum der Bewohner, ist die einzige Siedlung des Planeten.

Drei Monde umkreisen die Welt und zwei davon erhellen zeitweise die Nacht.

Geschichte

In zehn Jahrtausenden hatten sich die Einwohner längst den Bedingungen des Planeten angepasst. Sie wurden schlanker, bekamen dunkle Augen und Haare. In den Augen der echten Arkoniden waren sie damit ins Barbarentum zurückgefallen.

Im Oktober 2043 kam Atlan da Gonozal hierher, als er der Spur des gestohlenen Unsterblichkeitsserums 453 LS/Ara folgte, mit dem einst Thora da Zoltral behandelt wurde. (Blauband 14)

Quellen