Suuvar

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kaskadierende Feuer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Suuvar ist eine Galaxie.

Übersicht

Im Zentrum der Galaxie steht Umam-Urra, ein riesiges Schwarzes Loch (es besitzt die vielfache Masse des Dengejaa Uvesos), von dem eine besondere Hyperstrahlung ausgeht, auch genannt die Kaskadierende Feuer, welche ein Heiligtum und bedeutendste Pilgerstätte für alle raumfahrenden Völker sind.

Bekannte Sonnensysteme

Bekannte Planeten

Geschichte

Das erste raumfahrende Volk in Suuvar waren die Suuvarashi, auf deren Name auch die Bezeichnung der Galaxie zurückgeht. Dieses Volk war friedliebend und hatte sich später auf seinen Heimatplaneten Vuushan zurückgezogen. Als es immer wieder zu Übergriffen zwischen Viniden und Inseddern kam, beriefen die Suuvarashi zu einer Friedenskonferenz auf Vuushan ein. Nach dem Verrat durch die Insedder kam es zu einer Raumschlacht, die das gesamte System vernichtete und die gesamte Galaxie in einen tausendjährigen Krieg zog.

Am Ende waren beide Seiten extrem geschwächt, die Insedder entwickelten die kleinen Mütter, aus denen Goedda hervorging und die schon darniederliegende Galaxie nahezu komplett entvölkerte. Zu spät schlossen sich Insedder und Viniden gegen Goedda zusammen.

Später kam eine Expedition der Nonggo nach Suuvar, um Goedda einzufangen, was auch gelang. Goedda war lange gefangen, bis sie von Shabazza befreit wurde. Diese Phase der Befreiung von Goedda »nutzten« die verbliebenen Viniden- und Inseddervölker, um sich wieder zu zerstreiten und endgültig gegenseitig auszulöschen.

Im Guundov-Sektor nahe Umam-Urra fand die größte und letzte Schlacht des tausendjährigen Krieges statt.

Quellen

PR 1860, PR 1869, PR 1870