Esther Taughn

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von King Arthur)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Esther Taughn war ein Terraner. Er lebte in einer kleinen Hütte in der Halifax Bay in Australien auf Terra.

Erscheinungsbild

Der Mann war mehr als zwei Meter groß und hatte breite Schultern. Das kantig wirkende Gesicht wurde von einem ungepflegten Vollbart geziert. Die Augen waren strahlend blau.

Charakterisierung

Taughn fiel es nicht leicht, friedlich mit anderen auszukommen. Seine Angewohnheit, jedem seine Meinung an den Kopf zu werfen, hatte ihm schon so manchen Job gekostet.

Als Haustier hielt er sich einen Wikipedia-logo.pngAra, dem er den Namen King Arthur gegeben hatte. Der Papagei war des Sprechens mächtig. Sein Kopf- und Halsgefieder war rot, die Flügelfedern von grün-bläulicher Farbe.

Geschichte

Esther Taughn war ein ehemaliger Raumkapitän mit den Patenten für Passagier- und Frachtraumschiffe und ein alter Freund Betsy Hampshires. Anfang April 2842 suchte ihn Hampshire auf, um ihn um Hilfe zu bitten. Er sollte Baggo Arnvill nach Nemoia bringen. Taughn steuerte die SpJ-3443-Z nach Nemoia. Dort geriet er mit seinen Gefährten in die Gewalt des Grauen. Der Meister der Insel ließ von ihm eine Atomschablone herstellen, mit der im Multiduplikator Duplos erzeugt wurden. Bei einem Feuergefecht mit Taughn-Duplos fand Esther den Tod.

Quelle

Atlan 99