Le So Te

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Kish (Entität))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der auch als Kish bekannten Entität. Für weitere Bedeutungen, siehe: Kish.

Le So Te war der Überbringer der dritten von Vishnas Plagen. Diesen Namen hatte er sich aber nur für seinen Aufenthalt auf Terra gegeben. In Wirklichkeit war er kein Mensch, sondern eine fremde Entität namens Kish. Er wurde auch »Herr der Toten« genannt.

Erscheinungsbild

Er war von hochgewachsener, hagerer Gestalt und hatte weißes, schulterlanges Haar. Große, anziehende, europäisch geschnittene Augen verstrahlten Güte und Entsagung. Das übrige Gesicht war mit hervorstehenden Wangenknochen eher asiatisch geformt.

Charakterisierung

Der Geheimnisvolle strahlte durchweg Positives aus, er wirkte wie ein Mönch.

Geschichte

Im Februar 427 NGZ tauchte Le So Te in dem australischen Städtchen Cascoone Spring bei der Beerdigung des dortigen Bürgermeisters auf und erweckte den Toten scheinbar wieder zum Leben. Er wanderte über den Erdball und brachte überall, wo er auftauchte, längst Verstorbene wieder zurück ins Leben. Sogar Thora und Crest ließ er wiederauferstehen.

Er entpuppte sich jedoch als Überbringer der dritten Plage, denn die Wiederauferstandenen waren nur Materialisationen aus Psychoquanten, die die Menschen auf Terra im Verlauf der Plage unter ihren Bann zwangen. Der Drang, sich gegenseitig zu töten, war allmächtig. Durch den Einsatz von Kristallagenten gelang es Galbraith Deighton schließlich, den Fremden von der Erde zu vertreiben, der sich letztendlich als das Wesen Kish entpuppte, das von Vishna mit falschen Versprechungen zu ihrem Werkzeug gemacht wurde.

Quellen