Imperium von Nor-Gamaner

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Konsensus der Völker)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Imperium von Nor-Gamaner entstand über 100 Millionen Jahre v. Chr. in der Galaxie Behaynien.

Nor-Gamaner ist saddreykarisch und bedeutet »das Heer der fortschrittlichen Friedliebenden«. (PR 1200, S. 10)

Übersicht

Das Parlament des Imperiums wurde Konsensus der Völker genannt. Es hatte seinen Sitz in Tatmu-Sharrata auf Saddreykar. (PR 1200, S. 10-11)

Sprache

Die Wikipedia-logo.pngAmtssprache war das Saddreykarisch. (PR 1200, S. 10)

Geschichte

Das Imperium ging aus dem Bund der Drei, einem Zusammenschluss dreier aus dem zentrumsnahen Ashshatu-Arm Behayniens stammender Völker, hervor. Diese drei Völker, darunter die Saddreykaren und die Loutuhin, hatten sich zusammengeschlossen, da sie des Krieges müde gewesen waren und erlebten daraufhin eine Blütezeit. Im Laufe der Zeit wollten immer mehr Völker daran teilhaben und das Imperium von Nor-Gamaner entstand. (PR 1200, S. 10, S. 24)

Dem Imperium gehörten schließlich 17 hauptsächliche und 146 nachgeordnete Zivilisationen an. Diese hatten sich zum Ziel gesetzt, ganz Behaynien den im Imperium herschenden Frieden zu bringen. Im Jahre 12.370 Malkatu war dieses Ziel beinahe erreicht. Nur im Halo Behayniens gelegenen Nagu Nakira gab es noch heftige kriegerische Auseinandersetzungen. Es wurde mit dem Bau eines gigantischen Denkmals begonnen, dem Loolandre. (PR 1200, S. 10, S. 14, S. 19)

Im 124. Jh. Malkatu begannen Planungen für intergalaktische Missionen.

12.484 Malkatu wurde das Loolandre vollendet und Ordoban zog dort ein, bei den Feierlichkeiten starb der Präsident des Imperiums Sorkalan.

12.629 Malkatu brach auch der letzte Widerstand in Nagu Nakira zusammen, die gesamte Sterneninsel war befriedet, um diese Zeit brachen gigantische Raumschiffe zu ihren intergalaktischen Reisen auf, die kürzeste Mission sollte 800 Jahre unterwegs sein. Ordoban wurde langsam zur Legende.

13.508 Malkatu wurde die Hymne auf Ordoban geschrieben, sie enthielt die Zeile: "Heil dir, Ordoban, dem größten Präsidenten aller Zeiten....", obwohl Ordoban nie Präsident des Imperiums gewesen war. Ordoban wurde klar, dass die besten Zeiten des Imperiums vorbei waren.

Es begann die Zeit, in der esoterische Kulte zu sprießen begannen. Darunter auch eschatologische Kulte, die das Ende verkündeten. Zwischen den Republiken Saddreykar und Loutuhin kam es zu ersten Spannungen wegen Nichtigkeiten.

13.613 Malkatu kehrte die erste intergalaktische Expedition nach Behaynien zurück. An Bord waren 18.000 Leichen, für die Eschatologen ein klares Signal, dass das Ende Nor-Gamaners nahte.

14.098 Malkatu kannten Touristen auf dem Loolandre Ordoban nicht mehr.

Zu Beginn des 160. Jh. Malkatu begann der Zerfall des Imperiums endgültig.

17.001 Malkatu wurden im Loolandre nur noch 18 Besucher gezählt, alles Historiker.

18.897 Malkatu kam der letzte Besucher zum Loolandre.

Im 200. Jh. Malkatu überzogen Bruderkriege die Galaxie Behaynien.

20.113 Malkatu empfing Ordoban auf dem Loolandre die letzte Hyperfunknachricht aus der Riesengalaxie, danach schwieg der Hyperäther.

Quelle

PR 1200