Warwingha

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Krylkhe)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Warwingha lebte in der Burg Odiara auf dem Weltenfragment Dorkh.

Erscheinungsbild

Der Bewohner der Burg Odiara hatte ein von Falten zerfurchtes Gesicht, was vermutlich auf ein hohes Alter hindeutete. (Atlan 449)

Geschichte

Im Jahre 2650 war Warwingha ein führendes Mitglied der Gilde der Vogelspäher, oder sogar ihr Anführer. (Atlan 449)

Er und ein Dutzend andere Vogelspäher begegneten zwei Fremden, die sich Atlan und Razamon nannten, die einige Käfige mit ihren Vögel entdeckt hatten. Einen dieser Vögel, nämlich Krylkhe, fütterte er. (Atlan 449, S. 13) Es kam zu einer unterkühlten Unterhaltung mit den Eindringlingen, bei der Warwingha anbot, die Fremden in seiner Gilde aufzunehmen. Sie lehnten ab, und als er überlegte, ob er die beiden wirklich unbehelligt ziehen lassen sollte, näherte sich ein dritter Fremder. Daher zog er sich mit seinen Begleitern zurück, warnte die beiden aber davor noch vor den Erzklopfern sowie Kuashmos Schmeicheleien. (Atlan 449)

Anmerkung: Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quelle

Atlan 449