Kamaluc

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Lemuria-Observer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der tefrodischen Vergnügungsstätte Virthanium. Für weitere Bedeutungen, siehe: Virthanium (Begriffsklärung).

Kamaluc ist eine Stadt auf Krynn.

Allgemeines

Kamaluc ist die größte Stadt des agrarisch geprägten Kontinentes Baskrynn. Sie liegt am Meer im Süden der Landmasse. (PR 2917 – Glossar)

Bekannte Stadtteile und Gebäude

»Lorn-Rootar – Technikreparatur vom Feinsten« war die Werkstatt von Reginald Bull. (PR 2917, S. 12) Seine Wohnung befand sich am Rande der Stadt im Stadtteil Kaltra. Zu den angesagtesten Vergnügungstätten der Stadt gehörte das Lemuria-Observer, wo jede Art von psychischer und physischer Zerstreuung geboten wurde. (PR 2917, S. 26) Bulls Bekannte unter den Tefrodern trafen sich allerdings lieber im Virthanium, einem weitläufigen, verschachtelten Gebäudekomplex, in dem ebenfalls ein breites Spektrum an Vergnügungen und Möglichkeiten der Zerstreuung angeboten wurde. (PR 2917, S. 17)

Geschichte

Die Stadt hatte im Jahr 1551 NGZ 150.000 Einwohner, aber keinen eigenen Raumhafen. (PR 2917 – Glossar)

Quellen