Diamantenes Floß

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Magnus (Person))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderm mit der Person Magnus.Für weitere Bedeutungen, siehe: Magnus.

Das Diamantene Floß war eine Raumstation in einem stationären Wikipedia-logo.pngOrbit über dem Großen Roten Fleck des Planeten Jupiter.

Technische Details

Das ehemalige bluessche Diskusschiff hatte einen Durchmesser von 120 Metern und eine Höhe von 50 Metern. (Jupiter)

Alle offensiven Waffensysteme und auch die Triebwerke waren weitgehend demontiert worden. Ein leistungsschwaches Photonentriebwerk für Kurskorrekturen wurde eingebaut. An der Außenhülle war ein Rettungsboot angeflanscht. (Jupiter)

Die Positronik der Station trug den Eigennamen PRAJNA. Es handelte sich eigentlich nur um ein Backup-System für den von den Gatasern ausgebauten Hauptrechner. (Jupiter)

Auf der Station waren auch Gebetsroboter zu finden, die so genannten Mani-Robots. (Jupiter)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Das ehemalige Diskusschiff war vor über 400 Jahren (ausgehend von 1461 NGZ) vom Wikipedia-logo.pngbuddhistischen Orden den Gatasern abgekauft worden. (Jupiter)

Der einstige Meister Jorge nahm den zukünftigen Meister Beaujean auf, als dieser von den Behörden der LFT gesucht wurde. Jorge erklärte das Diamantene Floß kurzerhand zum unabhängigen Freistaat. Dies verhinderte den Zugriff der LFT auf Beaujean. (Jupiter)

Im Februar 1461 NGZ drohte der Planet Jupiter zu einem Schwarzen Loch zu werden. Die Mönche und einige ihrer Gäste flüchteten mit dem uralten winzigen Rettungsboot. Das Kloster explodierte. Die Explosion verlieh dem Rettungsboot genau den zusätzlichen Impuls, um vom Schwerefeld Jupiters erfasst und fortgeschleudert zu werden – gewissermaßen einem Raumschiff der LFT in den Hangar. (Jupiter)

Quelle

Jupiter