Malo-Tees

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Malo-Torn)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Malo-Tees war ein Veraghe, der auf dem Planeten Chail gestrandet war. Sein eigentlicher Name war Malo-Torn, was so viel wie »Goldene Rakete« bedeutet. Den Namen Malo-Tees – »Goldener Reiter« – nahm er auf Chail an.

Geschichte

Insgesamt 30 Veraghen gelangten zu einem unbekannten Zeitpunkt nach Chail. Sie hatten ihre Heimatwelt verlassen, um der Herrschaft der von den Veraghen selbst gebauten Maschinerie zu entgehen. Die in Freiheit aufgezogenen Veraghen waren intelligenter und kreativer als jene, die unter der Überwachung durch die allgegenwärtigen Computer standen. Die Rebellen, zu denen auch Malo-Torn gehörte, konnten die Maschinen so umprogrammieren, dass diese der Meinung waren, in ihrem eigenen Interesse Raumschiffe zu bauen. Dadurch konnten Tausende Veraghen ihren Planeten verlassen. (Atlan 528)

18 Veraghen starben in den ersten Monaten, die sie auf Chail verbrachten. Die zwölf Überlebenden, unter ihnen Malo-Tees, vergaßen nach kurzer Zeit, wie die Technik, die sie mitgebracht hatten, zu bedienen war. Sie widmeten sich der Zucht von Murlen. Malo-Tees trauerte der einstigen »Goldenen Rakete« nicht nach und war in seiner jetzigen Bestimmung glücklich. (Atlan 528)

Quelle

Atlan 528