Maschine MIC

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Maschine (MIC))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Maschine MIC. Für weitere Bedeutungen, siehe: Mic.

Maschine MIC, auch kurz Maschine oder MIC, war ein in sich gekrümmter, immaterieller Mikrokosmos, den der Amarena Eleiher kraft seines Geistes geschaffen hatte.

Allgemeines

Eleiher selbst betrachtete das Konstrukt als Spielzeug, das allein um seiner selbst existierte und trug dies in der Art einer Aura, die seinen Kopf wie eine Blase umschloss. (PR 1472 V, S. 16 und 17)

In seinem Urzustand war MIC ein völlig leerer Raum. Sämtliche Elemente, die zu seiner Erhaltung erforderlich waren, existierten im Geiste Eleihers. Unabhängig davon hatte er Vorkehrungen getroffen, dass MIC selbst dann weiter Bestand haben würde, wenn er selbst nicht mehr leben sollte. Das Gebilde konnte von jedem, der geistig dazu in der Lage war, betreten und gestaltet werden. Letzteres wurde über einen Schöpfungsmechanismus ermöglicht, auf den der Gestalter über gedankliche Impulse zugriff. Die Art der Schöpfung hing stark von der Persönlichkeit des jeweiligen Anwenders und darüber hinaus von den »Launen« MICs ab. (PR 1472 V, S. 16)

Geschichte

MIC wurde Mitte des 5. Jahrhunderts NGZ auf Ort erschaffen. (PR 1472 V, S. 16)

Als Maschine MIC eines Tages ungewohnte und schmerzhafte Reaktionen zeigte, verging in der Folge ein von Eleiher geschaffenes Universum. Als der Amarena anschließend nicht mehr in der Lage war eine neue Schöpfung zu initiieren, verfiel er in tiefe Depressionen und verließ den Mikrokosmos, den er danach nie wieder benutzte. (PR 1472 V, S. 17 und 18)

Atlan da Gonozal wurde im Jahre 1146 NGZ Zeuge dieser Ereignisse, als er sie während der Amagorta-Expedition aus der Sicht Eleihers wahrnahm. (PR 1472 V, S. 16)

Quelle

PR 1472