Nedomanhal

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ned-om-an-hal)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nedomanhal war ein Supercomputer auf dem Planeten Arcanom. Er war auch unter der Bezeichnung Ned-om-an-hal bekannt. Aus den Anfangsbuchstaben dieses Namens ergab sich N-O-A-H (auch Noah oder N.O.A.H.).

Geschichte

Die Robotik war in der Lage, Arcanom zu kontrollieren. (PR-TB 240)

Im Jahre 390 NGZ war Nedomanhal der Meinung, dass über das Standarduniversum die Endzeit hereingebrochen und nur mehr auf Arcanom Leben zu finden war. (PR-TB 240)

Der Zirkusdirektor Dr. Ararat bat den Hanse-Spezialisten Logorith Skent um Hilfe. Er berichtete ihm, dass der Steuercomputer Nedomanhal außer Kontrolle geraten sei und Söldner einsetze, die ihn töten wollten. Ararat berichtete auch, dass er für die Wiedererweckung der Mitglieder des Zirkus Ararat verantwortlich sei und auch bewusst Ararats Gestalt angenommen habe. Die blauen Androiden arbeiteten für Nedomanhal und Ararat sei ein Beauftragter der Kosmokraten, der den außer Kontrolle geratenen Archivplaneten wieder reparieren sollte. (PR-TB 240)

Ararat versetzte sich und Skent als Projektionen in den gestörten Computer. Ararat konnte diesen dank Logos Mitwirkung besiegen und wieder normale Verhältnisse herstellen. (PR-TB 240)

Quelle

PR-TB 240