HERRIN DES HAPI

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von PFEIL DER INSEL)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die HERRIN DES HAPI war ein seetüchtiges Schiff der Rômet. Das Kommando hatte Kapitän Cheper inne. Ihre Schwesterschiffe waren die PFEIL DER INSEL und die STRAHLEN DES RÂ.

Technische Details

Das Schiff aus hölzernen Planken war mit einem großen Rahsegel ausgerüstet. Dadurch waren nur geringe Kurs-Abweichungen möglich. Der Vortrieb erfolgte durch den Rückenwind. Um doch einigermaßen kreuzen zu können, waren lange Riemen vorhanden, die von kräftigen Ruderern, den Wajermännern, bewegt wurden.

Geschichte

Nach den Anweisungen des Handelsfürsten Ahiram-Acran wurden drei Schiffe der Rômet, die auf dem Hapi verkehrten, auseinandergenommen. Das Holz wurde für den Aufbau von drei Schiffen verwendet, die das Große Grüne befahren konnten. Unter der fachkundigen Anleitung Ahiram-Acrans wurde beispielsweise der Rumpf mit dünnen Blechen aus Kupfer verstärkt, um den Gewalten des Meeres trotzen zu können.

Als die Schiffe fertiggestellt waren, wurden Probefahrten in die Küstengebiete des Großen Grünen unternommen, um die Seetüchtigkeit von Schiff und Mannschaft zu testen.

Quelle

Atlan X 1