Suaphim

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Papierwald)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Suaphim ist ein erdähnlicher Kolonialplanet am Rande der Plejaden. Er wurde höchstwahrscheinlich von Terranern besiedelt.

Übersicht

Der Planet umkreist eine namentlich nicht bekannte gelbe Sonne. Im Wikipedia-logo.pngOrbit des Planeten befindet sich ein Ionenschild als Sonnenwindschleier. Der einzige namentlich bekannte Kontinent Suaphims wird Bodjic genannt.

Anfang des 14. Jahrhunderts NGZ leben mehrere hundert Millionen Menschen auf Suaphim. Einige von ihnen leben vom Verkauf der Dhaunn-Kristalle, die in Minen abgebaut werden. Obwohl der Planet keine größere Bedeutung hat, gibt es große Städte und Industriegebiete. Namentlich bekannt sind die Städte Trentec und Lomo. In Trentec gibt es eine Akademie oder Ähnliches mit dem Namen Mathematicum.

Landschaft, Flora und Fauna

Im Umfeld von Trentec befindet sich der Papierwald. Was genau man sich darunter vorzustellen hat, ist nicht bekannt. Auf Suaphim gibt es Röhrentäler, durch die die so genannten Trabantenstürme wehen. Es gibt verschiedene einheimische Tierarten, unter anderem das Chaddim, und eine Baumart, die als Quimt bezeichnet wird.

Geschichte

Auf Suaphim wurde im Jahre 1294 NGZ Bavo Velines geboren. Er machte seinen Abschluss am Mathematicum und verließ den Planeten nach familiären Problemen einige Jahre nach 1308 NGZ.

Quellen

Das Rote Imperium 2, Das Rote Imperium 3