Präfeld

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Prä-Feld)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Präfeld ist ein hyperenergetisches Feld, das zu Beginn der Ausübung bestimmter Parafähigkeiten entsteht wie beispielsweise einer Teleportation oder der Telekinese.

Es handelt sich um eine lokal begrenzte Veränderung der hyperphysikalischen Hintergrundstrahlung. (PR 2908)

Bestimmte parapsychisch befähigte Personen sind in der Lage, dieses Präfeld bei seiner Entstehung zu »spüren«. Es ist ebenfalls möglich, über die Unterdrückung des Präfeldes die Ausübung einer Paragabe zu verhindern. (PR 2908, PR 2915, S. 41)

Geschichte

Dank seiner Paragabe der Energietransformation war der Modul Baar Lun in der Lage, Präfelder bei ihrer Entstehung zu spüren. Im Jahre 2404 befand er sich an Bord des terranischen Flottenflaggschiffes CREST III. Durch den Kontakt mit den anderen parapsychisch begabten Personen und dem Psi-Roboter »Lucky« Log lernte er die bei der Ausübung der verschiedenen Paragaben entstehenden spezifischen Psi-Felder zu unterscheiden, und auch deren jeweilige Präfelder zu spüren.

Mit Hilfe seiner eigenen Paragabe war es Baar Lun möglich, diese Präfelder zu verändern, beziehungsweise unwirksam zu machen, und so die jeweilige Person an der Ausübung ihrer Paragabe zu hindern.

Am 18. Juli 1551 NGZ verspürte Maiwenn Parillaud das Entstehen eines Prä-Feldes an Bord der YETO. Dadurch wurde klar, dass an Bord des Sprosses eine starke Psi-Quelle existierte. (PR 2908, S. 58)

Quellen

PR 259, PR 2908, PR 2915