Smash

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Pushstrahler)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Smash ist eine Sportart, die in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts NGZ populär war.

Allgemeines

Das Spiel findet in einem transparenten Prallfeldkäfig statt, der über einem gelb leuchtenden, acht Meter breiten und zwanzig Meter langen Spielfeld errichtet wird. Gespielt wird Smash von zwei mit Antigrav-Gürteln und Pushstrahlern ausgestatteten Spielern.

Mit Hilfe der an den Handrücken befestigten Pushstrahler werden etwa walnussgroße, eiförmige Bälle verschossen. Ziel ist es, den jeweiligen Gegner zu treffen. Trifft einer der Bälle einen Gegner, so platzt der Ball und gibt eine rote, an Blut erinnernde Farbe frei. Der Aufprall des Balls verusacht außerdem eine Prellung. Im Laufe eines Spiels führen die dadurch verursachten Schmerzen zu einer merklichen Einschränkung der Leistungsfähigkeit. Spieler, denen es gelingt, ihren Gegner bereits früh häufig zu treffen und dabei selbst den gegnerischen Bällen auszuweichen, sind dadurch klar im Vorteil.

Die Wände des Prallfeldkäfigs sind so beschaffen, dass der Ball von ihnen wieder abprallt, ohne zu zerplatzen. So kommt es zu unberechenbaren Flugbahnen des Geschosses, was dem Spiel seinen besonderen Reiz verleiht. Ein Ball, der den Gegner verfehlt, kehrt auf diese Weise außerdem über kurz oder lang zum Spieler zurück, der ihn mit seinen Pushstrahlern wieder auffangen und erneut gezielt abfeuern kann.

Um zu gewinnen, muss ein Spieler seinen Gegner fünfzig Mal in Folge treffen.

Bekannte Spieler

Geschichte

Anfang Oktober 1169 NGZ standen sich in einer als »Smash-Spiel des Jahres« bezeichneten Partie Dennis Halva und Harras Guy gegenüber. Unter den Zuschauern befand sich auch der unter dem Eindruck des Rufs der Unsterblichkeit stehende Gucky. Als der Mausbiber telepathisch herausfand, dass Harras Guy seine Pushstrahler regelwidrig optimiert hatte, griff er ein: Telekinetisch verlangsamte er die Bälle Harras Guys und beschleunigte die Bälle Dennis Halvas. Dadurch gelang es Dennis Halva, der zuvor bereits auf verlorenem Posten zu stehen schien, das Spiel noch einmal zu seinen Gunsten zu wenden und den Sieg zu erringen.

Quelle

PR 1501