Der Overhead (Leihbuch)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:LB10)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Overhaed

1. Zyklus: Die Dritte Macht - Band 10

Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Leihbuch. Für weitere Bedeutungen, siehe: Der Overhead (Begriffsklärung).
Überblick
Serie: Leihbücher (Band 10)
PR Leihbuch 10.jpg
© Balowa
Zyklus: 1. Zyklus: Die Dritte Macht - Band 10
Titel: Der Overhaed
Untertitel: Seine Macht scheint unbegrenzt – er zwingt jedes Gehirn in seinen Bann
Enthaltene Originalromane:
(in der Reihenfolge des Buches):
  1. PR 25 »Der Overhead«
  2. PR 26 »Duell der Mutanten«
Bearbeitung: K. H. Scheer (Hrsg.)
Autoren:
Titelbildzeichner:    ... todo ...
Erstmals erschienen: 1963
Hauptpersonen:    ... todo ...
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Handlungsort:    ... todo ...
Druckfehler auf dem Titelbild:

»Overhaed« (statt »Overhead«)

Seiten: 271

Klappentext

Perry Rhodan, dessen von den Arkoniden übernommene Technik dazu ausreichte, die galaktischen Rätsel eines unermeßlich hochstehenden Lebewesens zu lösen, beginnt am Erfolg seiner Mission zu zweifeln, als sich ein Fremder dazu hinreißen lässt, in Verkennung der Sachlage nach aller Macht auf Erden zu greifen.

"Overhead", Überkopf, wird er genannt. Kind eines von radioaktiver Strahlung geschädigten Elternpaares, hat der Overhead seine parapsychischen Fähigkeiten entdeckt. Er wird zum gefährlichsten Positivmutanten auf Terra, und damit beginnt das Spiel um Sein oder Nichtsein. Menschen verlieren ihre Willenskraft, um zu einem Diener des Unheimlichen zu werden. Raumschilfe werden gestohlen, Kraftwerke explodieren, und Rhodans treueste Mitarbeiter werden plötzlich zu Verrätern.

Höchste Gefahr für die Dritte Macht!

Der mühevoll gesicherte Weltfrieden ist in Gefahr. Rhodans eigenes Mutantencorps greift an, aber der Overhead kann entkommen, bis er dennoch entdeckt wird. Die Schlacht der Mutanten entbrennt. Ungeheuere, übersinnliche Kräfte prallen aufeinander, Menschen werden zum Spielball überdimensionierter Krafteinheiten, und ein Kadett der Raumflotte greift in selbstmörderischer Absicht ein Superschlachtschiff an.

Fehlgeleitete Börsentransaktionen bringen die finanzielle Stütze der Dritten Macht dem Untergang nahe, und ein Captain der terranischen Raumakademie sieht fassungslos in die lohende Waffenmündung eines eigenen Dreimannzerstörers.

Der Overhead aber dirigiert seine besessene Armee aus dem Dunkel der Anonymität heraus, bis die Menschheit mit vereinten Kräften zuschlägt. Ein Arkonidenschlachtschiff geht in die Transition, und ein Kommandant resigniert.

Perry Rhodan aber weiß, daß die Einheit aller Menschen noch nie so dringend war, wie in diesen Tagen. Die Weltregierung entsteht, der Mensch besinnt sich. Ein neuer, faszinierender Rhodan-Roman aus dem Balowa-Verlag.