Hotel Cosmos

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PUMIA19)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry - Unser Mann im All (Band 19)
PUMIA019.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Titel: Hotel Cosmos
Untertitel: Ein fesselndes, abgeschlossenes Weltraumabenteuer mit Perry Rhodan
Enthaltene Geschichten:
  • Hotel Cosmos
  • Atlan: Der Mars in Gefahr!
Autor: William Voltz und Hans Kneifel (Atlan-Teil)
Zeichner & Illustratoren:

Oscar Novelle

Erstmals erschienen: Donnerstag, 19. Juni 1969
Star-Galerie:

Auris von La-Thor

Bezug: Terra 163 – »Hotel Cosmos« von Jonathan Burke

Handlung

Perry ist inkognito zu einer geheimen Konferenz nach Molat geflogen. Dort bucht er sich als Gast im Hotel Cosmos ein, das wie viele Hotels auf vielen Welten reiche Gäste wie auch das Verbrechertum beherbergt. Als er eincheckt, bemerkt er nicht, dass er erkannt wurde. Das Personal an der Rezeption alarmiert Motron, den Erhabenen. Motron hat bereits auf Perrys Erscheinen gewartet. Nun ist es soweit, seinen Plan umzusetzen. Ein Android mit Perrys Aussehen wird vorbereitet. Er soll Perrys Rolle übernehmen und Motron zum Herrscher der Galaxis machen.

Als Perry sein Zimmer betritt, schöpft er Verdacht. Er fühlt sich beobachtet und hat Recht damit. Als er duschen möchte, strömt statt Wasser Gas aus der Dusche. Perry hält den Atem an, doch man setzt noch andere Mittel ein. Die Badezimmertür ist verriegelt und aus dem Ventilator wird er mit Laserstrahlen beschossen. Dann gelingt es ihm, mit einer Dekorationsfigur den Ventilator zu zertrümmern. Als Motrons Komplizen erscheinen, finden sie zu ihrem Erstaunen Perry noch lebend und unverletzt vor. Sie greifen ihn an, doch Perry ist kampferfahren und besiegt seine Widersacher. Perry überlegt kühl, zieht sich an und will nun herausfinden, was sich in diesem Hotel tut. Als er gegangen ist, melden sich Motrons Männer kleinlaut bei ihrem Erhabenen.

Perry nimmt den Lift, doch auch der ist präpariert. Eine Stimme verhöhnt ihn, als der Fahrstuhl nach unten fährt. Als sich die Tür öffnet, steht Perry anscheinend im Weltraum. Dann nähert sich ein furchterregendes Untier, halb Mensch, halb Drache. Perry ist sich jedoch sicher, nur eine Projektion vor sich zu haben. Gerade, als das Wesen nach ihm schnappt, öffnet sich eine versteckte Falltür und Perry plumpst in einen weiteren Raum.

Motron beobachtet Perry bereits auf einem Bildschirm. Perry ist in einen Kühlraum gefallen. Tierhälften hängen von der Decke. Als Perry feststellt, dass die Tür verschlossen ist, muss er sich etwas überlegen. Er greift sich ein Messer und schlitzt einen noch warmen Tierkörper auf. Dann klettert er hinein. Als Motron seine Männer schickt, um Perry zu holen, kann er mit dem Messer bewaffnet seine Gegner bezwingen. Er lässt sich zum Erhabenen führen. Motron hat Perry bereits erwartet und begrüßt ihn mit vorgehaltener Waffe. Perry muss sich erneut ergeben und wird gefesselt. Dann beginnen Motrons Männer, den Androiden nach Perrys Vorbild zu formen. Hilflos muss Perry mit ansehen, wie der Android seine Kleidung anzieht und als Administrator den Raum verlässt.

Dann soll Perry in die restliche Plasmamasse geworfen werden, aus der der Android entstand. Motrons Komplizen werfen Perry in einen Bottich und verlassen den Raum. Doch anstatt ihn aufzulösen, stößt das Plasma Perry ab. Es scheint intelligent zu sein und will seine Freiheit zurück. Eine seltsame Unterhaltung beginnt. Motron instruiert den Androiden und schickt ihn zu der geheimem Konferenz, die in einer Stunde beginnen wird. Motron malt sich aus, wie er binnen eines Jahres die Herrschaft über die Galaxis gewinnen wird.

Perry versucht inzwischen, dem Plasma zu helfen. Als er die künstliche Schwerkraft für den Bottich abschaltet, formen sich mehrere humanoide Gestalten aus dem Plasma. Als sie nacheinander die Gestalt von Perry annehmen, schickt dieser sie los, um Verwirrung zu stiften. Wenig später erleben die Gäste im Hotel seltsame Dinge. Aus dem Fahrstuhl treten lauter nackte Perrys, die auch den Hotelzimmern Besuche abstatten. Panik breite sich im Hotel aus. Motron, der Hotelbesitzer, wird nun ständig von aufgebrachten Gästen angesprochen. Er kann sich zusammenreimen, dass Perry und das Plasma zusammenarbeiten. Er bewaffnet seine Männer und lässt sie Jagd auf die Perrys machen.

Perry wird entdeckt und muss auf das Dach fliehen. Als dort gerade ein Gleiter landet, schlägt er den Besitzer nieder und flieht. Doch Motrons Männer feuern auf ihn, der Gleiter wird beschädigt. Perry hat keine Kontrolle mehr und der Gleiter stürzt auf das Dach des Hotels. Dabei wird Motron tödlich verletzt. Perry konfrontiert Motrons Komplizen mit der Situation. Er schlägt ihnen vor, sie straffrei gehen zu lassen, wenn sie über das Geschehene Stillschweigen bewahren. Auf der Konferenz spricht der falsche Perry. Er fordert die Auflösung des Imperiums, die Abdankung aller Regierungsvertreter sowie die alleinige Befehlsgewalt über die Raumflotte. Dann tritt der echte Perry ein. Er stürmt zum Rednerpult und schlägt den falschen Perry nieder, der sich in formloses Plasma zurückverwandelt. Perry erklärt, dass der falsche Administrator das Werkzeug eines Diktators war. Dann geht die Konferenz wie geplant weiter, diesmal mit dem echten Perry.

Atlan – Der Mars in Gefahr!

Die Peripherie der Galaxis ist weitestgehend unerforscht. Nur selten verirren sich Raumschiffe in diesen Bereich. Es sind meist Forschungsschiffe der USO, die fremde Welten anfliegen. Ein Planet mit atembarer Atmosphäre wird von einem Forschungsraumschiff der USO angeflogen. Das Schiff landet, und die Besatzung beginnt mit der Erforschung. Proben der Pflanzen- und Tierwelt werden untersucht. Plötzlich tauchen Uniformierte auf und nehmen die Forscher gefangen. Als sie damit drohen, die USO-Forscher zu erschießen, gelangen sie auch in das Raumschiff und kapern es. Die Entführen geben ein neues Ziel vor und kurz darauf starten zwei Raumschiffe vom Planeten. Auf einem fremden Raumhafen landen die Schiffe und die entführten USO-Forscher werden abgeführt. Einige werden verhört. Offensichtlich haben sie unbeabsichtigt einen Planeten angeflogen, der einen geheimen Stützpunkt beherbergt.

Im selben Gebäude berät der Anführer mit seinen Leuten, wie sie vorgehen sollen. Der Anführer stellt der USO ein Ultimatum. Atlan soll ausgeliefert werden, ansonsten werden die entführten Forscher getötet und der Mars bombardiert. Eine Kurierrakete überbringt das Ultimatum von Amyra, der anarchistischen Kolonie. Atlan setzt den Kurier für drei Tage fest, dann ergreift er Gegenmaßnahmen.

Mit einer starken Flotte fliegt Atlan Amyra an und umzingelt die Kolonie. Es kommt sofort zum Gefecht, als die Kolonisten Atlans Schiffe angreifen. Die Kolonisten haben mit ihren kleineren Raumschiffen keine Chance, und doch meldet sich der Anführer bei Atlan und erneuert das Ultimatum. Atlan ist nicht bereit, nachzugeben. Die Kämpfe gehen weiter, und Atlan gelingt es, auf dem Planeten zu landen. Im Regierungsgebäude findet er die gefangenen Forscher und kann sie befreien. Dann sucht er den Rädelsführer, doch der ist durch einen Geheimgang entkommen. Atlans und Decaree folgen ihm. Sie finden eine unterirdische Rohrbahn und besteigen eines der Fahrzeuge. Decaree und Atlan nehmen die Verfolgung auf. In rasender Fahrt geht es durch die Tunnelstrecke, bis das Fahrzeug des Anführers entgleist und zerschellt. Damit ist die Gefahr gebannt. Die USO hat wieder einmal für Ordnung und Sicherheit gesorgt.