Rando

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Rando-1)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rando ist eine gelbe Sonne vom Soltyp, die in der Randzone von Andro-Beta liegt. Rando ist circa 4700 Lichtjahre von Gleam entfernt.

Bekannte Planeten

Rando-1, auch Rando I, ist der einzige Planet der Sonne Rando und durchmisst insgesamt 13.000 Kilometer. Sein Felskern hat einen Durchmesser von knapp 5000 Kilometern und zeigt noch schwache vulkanische Aktivitäten. Darüber liegt die 4000 Kilometer dicke Schale des Urplasmas. Die Schwerkraft liegt mit 0,87 Gravos nur gering unter der Terras. Der Planet hat eine erdähnliche Sauerstoffatmosphäre, die stark mit Wasserdampf angereichert ist. Rando-1 zeigt sich als braunschwarzer Wüstenplanet ohne jegliche Vegetation, der von wenigen, mehrere Hundert Meter hohen Hügelketten bedeckt und ansonsten völlig eben ist.

Geschichte

Siehe Artikel: Urplasma

Quellen

PR 245, PR 363