Tonga-Tonga

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Rofu)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tonga-Tonga ist der vierte Planet der Sonne Lemur in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Tonga-Tonga
Sonnensystem: Lemur
Galaxie: Milchstraße
Achsneigung: erdähnlich
Schwerkraft: erdähnlich
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Terraner
Hauptstadt: Nandi

Übersicht

Der Planet hat keine eingeborenen Intelligenzwesen. Das Klima ist angenehm und die Achsneigung des Planeten garantiert erdähnliche Jahreszeiten. (Jubiläumsband 1)

Topografie

Die beiden Kontinente Puta und Rofu werden von einem großen Ozean umschlossen. An einer zwanzig Kilometer schmalen Meerenge verbindet eine Brücke die beiden Kontinente. (Jubiläumsband 1)

Flora und Fauna

Die Flora und Fauna von Tonga-Tonga sind erdähnlich. (Jubiläumsband 1)

Bekannte Städte

Bevölkerung

3390 lebte die Bevölkerung auf dem Kontinent Puta sehr naturverbunden und mit wenig Technik. Der Kontinent Rofu war deutlich technisierter. Regiert wurde die Welt von einem Präsidenten, der seinen Regierungssitz in Nandi hatte. (Jubiläumsband 1)

Geschichte

Im Jahre 2390 wurde Tonga-Tonga von 20.000 Terranern besiedelt. (Jubiläumsband 1)

Im Jahre 3390 war Tonga-Tonga noch immer Bestandteil des Solares Imperium. Zur Tausendjahrfeier des Planeten versuchte Redev, ein Gesandter des Carsualschen Bundes, die Bevölkerung zum Beitritt zu bewegen. Dies wurde durch Perry Rhodan, Reginald Bull und Gucky verhindert, der als »Sumpfgeist« die Gesandten abschreckte. (Jubiläumsband 1)

Quelle

Die Sumpfgeister von Tonga-Tonga – Kurzgeschichte in Jubiläumsband 1