Drushbar

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ruul)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Drushbar oder auch Ruul ist eine Lebensform auf Lennyth, die in der Regel in der Stadt Tigair zu finden ist.

Beschreibung

Die Drushbar zeichnen sich durch eine extrem hohe Mutationsrate aus. Hervorgerufen wurde die Mutationsrate durch die harte Strahlung der Sonne, als Lennyth durch den Einfluss eines Schwarzen Loches der Sonne zu nahe kam. Die Drushbar im Jahre 3581 hatten die Form von langen, gelben Fäden, die sich durch die Luft fortbewegten. Wenn sich die Drushbar in größeren Wolken zusammenfanden, emittierten sie eine Strahlung, die Panik oder sogar Wahnsinn verursachen konnte.

Einige Drushbar haben die Fähigkeit, das Aussehen von anderen Lebewesen anzunehmen, wobei sie in der Lage sind, auch größere Objekte, wie beispielsweise Haluter, nachzubilden.

Atmet ein Lebewesen genug der sporenähnlichen Drushbar ein, können die Drushbar die Kontrolle über das Lebewesen übernehmen und die Erinnerungen des Lebewesen unterdrücken. Auch Mentalstabilisierte oder Haluter sind nicht gegen diese Form der Beeinflussung gefeit.

Geschichte

Nach dem Sturz Lennyths in den Dakkardim-Ballon erfuhren die Drushbar eine extrem hohe Mutationsrate. Sie töteten mit Hilfe ihrer Parafähigkeiten die zgmahkonischen Expeditionen. Lange Zeit konnte das Wesen Tgulv die Drushbar kontrollieren und befrieden. Einer Mutation der Drushbar gelang es, eine Psi-Membran über das Psi-Auge des Tgulv zu legen und sich so von der Kontrolle zu befreien. (PR 729)

Im Jahre 3581 wählte Gucky die verlassene Stadt Tigair als Operationsbasis für die Befreiung Pys aus. Den Drushbar gelang es, Mentro Kosum und Icho Tolot zu übernehmen. Icho Tolot konnte sich selbst wieder aus dem Einfluss befreien, Mentro Kosum blieb aber verschollen. Nur mit Hilfe des Tgulv, den Gucky von der Psi-Membran der Drushbar befreite, gelang es Gucky Mentro Kosum wieder zu befreien. (PR 729)

Gucky und Olw wurden Zeugen, wie Wolken aus Drushbar über die Stadt Zgohkan zogen und von den Zgmahkonen mit Strahlern vernichtet wurden. (PR 729)

Da sich die Drushbar in der Regel auf die Stadt Tigair beschränkten, blieben sie von Vernichtungsmaßnahmen der Zgmahkonen verschont. (PR 729)

Anmerkung: Ob es sich bei den Drushbar um eine intelligente Lebensform handelt, bleibt unklar. Einige ihrer Aktionen scheinen geplant, wie das Nachbilden der Entführten Tolot und Kosum. Konkrete Beispiele von Intelligenz, wie zum Beispiel Kommunikation oder telepathisch erfassbare Gedanken, werden jedoch nicht beschrieben.

Quelle

PR 729