Occaner

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Sandgeister)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Occaner waren humanoide Intelligenzen, die Terranern bis auf kleine Abweichungen verblüffend ähnlich sahen.

Geschichte

Einst war Occan eine grüne Welt mit einer blühenden Zivilisation. Dann explodierte der Mond des Planeten. Occan wurde aus seiner Bahn geworfen, die Polachse kippte, und die einst blühende Welt wurde zur Sandwüste. Die Occaner begannen mit Genexperimenten. Die Körper, die von Rubber Corteen und Noah-Noah in Konservierungsbehältern in langen Hallen gefunden wurden, entstanden.

Die Umweltangepassten waren etwa drei Meter große humanoide Wesen mit kurzen Stummelbeinen. Die Hände entsprangen einem langen, giraffenartigen Hals und reichten bis zum Boden. Der eiförmige Kopf hatte eine Höhe von etwa 50 cm. Die Körper lagerten in Konservierungsbehältern in riesigen Hallen. Die ursprünglichen Bewohner starben aus. Die umweltangepassten Occaner zogen sich in die Tiefe des Planeten zurück. Sie begannen, ihre Körper zu verlassen – die Sandgeister waren geboren.

Sandgeister

Sie sind aus umweltangepassten Occanern hervorgegangen. Die Occaner hatten ihre Körper verlassen und bevölkerten den Planeten seitdem als Energiewesen, die zum Überleben die herrschenden Sandstürme brauchten. Da die Reibung der Sandpartikel bei einer Geschwindigkeit von 300 km/h nicht genug Energie erzeugte, heizten die Sandgeister die Winde immer mehr an, um die von ihnen benötigte Energie zu erhöhen. Das war ein ewiger Kreislauf. Die Sandgeister verwendeten ihre eigene Energie, um die Stürme zu erzeugen, die ihnen wiederum die Energie zum Leben bereitstellten.

Quelle

Atlan 28