Puchberg am Schneeberg

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Schneeberg)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Puchberg am Schneeberg ist ein kleines Dorf am Fuße des Schneebergs.

Übersicht

Von hier fährt seit über 3000 Jahren die Schneebergbahn, eine alte, mit Dampf betriebene Eisenbahn, auf den Schneeberg. Die Garnitur Salamander, die auf dieser Strecke fährt, ist besonders robust, in beinahe drei Jahrtausenden waren bis auf die Erneuerung einiger Dichtungsringe keine Reparaturen nötig.

Geschichte

Am 22. März 1333 NGZ, während der Herrschaft Gon-Os über Terra, besuchte Homer G. Adams von Wien aus dieses ansonsten unbedeutende Dorf, um als Tourist getarnt mit einer historischen Dampfeisenbahn auf den Schneeberg zu fahren.

Dort angekommen gelang es ihm von einer Wetterstation aus, die einen niedrigen Sicherheitslevel auswies, eine als Sichtung des seltenen Pirols getarnte Nachricht an NATHAN zu senden. Im Gegenzug erhielt er von NATHAN in einer raschen Abfolge von Bildern – getarnt als Flimmern – wichtige Informationen über den Vesuv. Nach der Rückkehr nach Wien gelang es Adams mit Hilfe seines fotografischen Gedächtnisses, die Bilder zu rekonstruieren und entsprechende Skizzen anzufertigen.

Weblinks

Quelle

PR 2284