Sonnenlicht-Station

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Sonnenlicht-12)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Stationen des Sonnenlicht-Ortungssystems wurden von einer unbekannten insektoiden Spezies eingerichtet, die im Universum Tarkan aktiv war und aus einer der dortigen Nachbargalaxien Hangays stammte. Grund für die Errichtung der Stationen war die mögliche Entstehung einer Negasphäre in Hangay - und das schon vor dem Transfer in das Universum Meekorah.

Übersicht

Es handelt sich um Ortungsstationen in Form eines Dreieck-Prismas mit 770 Metern Kantenlänge und einer Höhe von 385 Metern. Die verwendete Technologie ist unbekannt, liegt jedoch offensichtlich weit über dem Standard der Terraner vor der Erhöhung der Hyperimpedanz.

Insgesamt scheint es circa 26 dieser Stationen zu geben; die Station auf Ultrablau nimmt nach den bisherigen Erkenntnissen eine zentrale Funktion des gesamten Netzes wahr - sie war die Verbindung in die Ursprungsgalaxie der Erbauer.

Bekannte weitere Stationen

  • Sonnenlicht-7 in Hangay, wurde von TRAITOR zerstört
  • Sonnenlicht-12 in Hangay, wurde von TRAITOR zerstört
  • Sonnenlicht-18 im Duff-System (Halo von Hangay)

Geschichte

Die SOL folgte im August 1331 NGZ fremden Ortungsimpulsen und fand Anfang September im Duff-System in der Nähe des Schwarzen Lochs Athaniyyon eine mehrere Jahrzehntausende alte Station eines unbekannten Volkes - Sonnenlicht-18. Den von Blo Rakane ausgelesenen Daten zufolge hatte dieses Volk schon vor dem Transfer Hangays gewusst, dass hier eines Tages eine Negasphäre entstehen könnte. Die Station wurde wenig später von Traitanks zerstört. Kurz vor ihrer Vernichtung strahlte sie ein starkes Richtsignal aus. Blo Rakane ermittelte das Ziel des Signals, es lag im Halo Hangays. So wurde die SOL nach Ultrablau geführt.

Im Juli 1342 NGZ untersuchte Dao-Lin-H'ay die Eisstadt von Vaccao auf Ultrablau. Sie entdeckte die Zentrale des weit verzweigten Netzes der Sonnenlicht-Stationen. In jüngerer Zeit hatten die Sonnenlicht-Stationen die höchste Gefahrenstufe für Hangay ausgerufen. Es wurde festgestellt, dass TRAITOR dabei war, Proto-Chaotische Zellen zu errichten, die als Vorstufe zur Entstehung einer Negasphäre galten.

Im Oktober 1343 NGZ befahl Dao-Lin-H'ay den Anflug auf zwei Sonnenlicht-Stationen in Hangay, deren Positionen ihr bekannt waren. Beide Stationen waren jedoch zerstört, die SOL fand am 8. und 24. Oktober nur noch Trümmer von Sonnenlicht-7 und Sonnenlicht-12 vor. Vermutlich wurden sie von TRAITOR vernichtet, denn die SOL wurde in der Nähe der zweiten Station von Traitanks angegriffen und konnte nur knapp entkommen.

Quellen

PR 2328, PR 2331, PR 2416