Stobäer

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tapmedie Ulpanius)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Stobäer sind ein Volk der Milchstraße. Der Heimatplanet ist unbekannt.

Erscheinungsbild

Stobäer haben einen kugelförmigen Rumpf mit zwei dicken Beinen und kurzen Armen, die in langen, schlangengleichen Spinnenfingern enden. Sie haben einen kleinen Kugelkopf mit einer flachen Nase, einem lippenlosen Schnappmund und zwei großen Triefaugen. Stobäer genießen es, zu schwitzen. Weil ihre grobporige Lederhaut ein übelriechendes Sekret ausstößt, schätzen andere Spezies diesen Genuss weniger.

Bekannte Stobäer

Geschichte

Tapmedie Ulpanius war ein Demonstrationskranker. Als Krimineller hatte er sich beim Aufbrechen eines mit Strahlen gesicherten Tresors eine Strahlenkrankheit zugezogen. Ulpanius hatte unter anderem auf Parsid II, Orlan III und Cap Winther sein Unwesen getrieben. Im November 3440 war er als Passagier mit der ANNIOK von Parsid II nach Waron unterwegs, wo er behandelt werden sollte. Sein Arzt Powee Froud-Crofton verdummte, woraufhin der latent gewalttätige Stobäer ihn überwältigte und misshandelte.

Als die ANNIOK sechs Monate später von Manips in den Schwarm und in eine gigantische Raumstation entführt wurde, wurde Ulpanius von den Roboter-Kontrolleuren als wertlos betrachtet und ignoriert. Er wurde nach einem Sabotageversuch an den Maschinen der Raumstation paralysiert und ist wahrscheinlich verhungert.

Quelle

PR 505