Tibet

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tibeter)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Land. Für weitere Bedeutungen, siehe: Tibet (Begriffsklärung).
Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Stadt Lhasa. Für weitere Bedeutungen, siehe: Lhasa (Begriffsklärung).

Tibet ist ein in Asien gelegenes Hochland auf Terra.

Bekannte Orte

Bekannte Tibeter

Geschichte

1972 befand sich in einer Naturhöhle in Tibet, etwa 20 Meter unter der Oberfläche, ein geheimer Stützpunkt der Individual-Verformer (IV). Erste Hinweise auf den Stützpunkt erhielt die Dritte Macht durch den von einem IV übernommenen Li-Tschai-Tung, der von Peking nach Batang reiste, um den Stützpunkt aufzusuchen und abzusichern, dann aber die Route änderte. (PR 7 E, Kap. 3)

Mit Hilfe der Mutanten konnte die Dritte Macht den Stützpunkt entdecken. Tako Kakuta lokalisierte die Höhle und informierte Perry Rhodan. Es befanden sich die reglosen Körper von über 20 IV in der Höhle, die gerade Terraner übernommen hatten. In Folge wurden zwei IV gefangen genommen, sie begingen Selbstmord. Die restlichen IV wurden getötet, sobald sie von ihren Wirtskörpern in ihre eigenen Körper zurückkehrten. (PR 7 E, Kap. 5)

Weblink

Wikipedia: Tibet

Quellen

PR 7, PR 1890