Vario-400

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tom Bistamurti)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Vario-400 war ein Roboter und direkter Vorgänger des Vario-500. Er war ein Nachfolger des Vario-300-Modells.

Übersicht

Eine Kombination von hochkomprimiertem Zellplasma und einer Positronik sorgte für eine eigenständig agierende biopositronische Intelligenz. Sein Nachfolgemodell war der Vario-500, dessen Entwicklung man parallel anging, da sich die Anforderungen geändert hatten. Laut eigener Aussage war der Vario-400 der erste Prototyp der VARIO-Baureihe, der Kokonmasken verwenden konnte und ein Eigenbewusstsein entwickelt hatte. Aus diesem Grund wurde er nach seiner Entwicklung auch nicht zerstört. (PR-Terminus 9)

Erscheinungsbild

Unter einer menschenähnlichen Kokonmaske befand sich der eigentliche Körper des Vario-400, ein fünfzig Zentimeter hohes Ei aus einem bläulichen, kristallfeldintensivierten Terkonit-Keramik-Gemisch. Die Legierung hatte die gleiche Dichte wie organisches Material und war von Röntgen- und Terahertzscans nicht zu entdecken. Projektoren erzeugten ein Trugbild innerer Organe und deren Bewegung. Bioponische Tentakel verbanden den Körper über einen hypertoyktischen Verbundblock mit der Kokonmaske. Die Tentakel waren mit den Muskelsträngen der Kokonmaske fest verwachsen, so dass er die Maske nicht ablegen konnte. Je länger diese Verbindung bestand, desto feinmotorischer funktionierte die Steuerung des Körpers. (PR-Terminus 9)

Charakterisierung

Der Vario-400 nahm keinen Eigennamen an. Er betrachtete sich als einen der »Väter« des Vario-500, da er an dessen Weiterentwicklung mitgearbeitet hatte. (PR-Terminus 9)

Tom Bistamurti

Tom Bistamurti war eine Tarnidentität des Vario-400. Er sah aus wie ein hellbraunhäutiger, muskulöser Mensch. Er hatte eine schmale Nase, große Nasenlöcher und kleine, dunkelbraune Augen. Ein lückenhafter, gekräuselter Drei-Tage-Bart bedeckte Wangen, Oberlippe und Hals. Lange Rastazöpfe reichten bis auf die Schultern. (PR-Terminus 9)

Geschichte

3430 war der Vario-400 in der Maske von Tom Bistamurti im Auftrag der SolAb im Einsatz. (PR-Terminus 9)

   ... todo: PR-Terminus 9, Details zum Auftrag in Namen der SolAb ...

An Ende des Einsatzes opferte sich der Vario-400, um einen Abwehrmechanismus der TAGIRA in einer gewaltigen Explosion zu zerstören. Dies ermöglichte den vollständigen Einsatz der terranischen Truppen. (PR-Terminus 12)

Quellen

PR-Terminus 9, PR-Terminus 12