Mathieu Cort

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Visobrille)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Lunarer Mathieu Cort war ein Koko-Interpreter.

Erscheinungsbild

Er war mager und machte einen schwächlichen Eindruck. Er trug über schlichten schwarzen Kleidungsstücken einen langen Metallmantel, der an ihm viel zu groß erschien. Auf dem Kopf trug er einen Helm. Beides zusammen bildete seinen Kontra-Computer, einen Whistler NoSir. Außerdem besaß er eine Visobrille, die ihm Holodaten lieferte. Im Jahr 1514 NGZ war er höchstens 25 Jahre alt, er wirkte jedoch jünger. (PR 2728)

Charakterisierung

Er war paranoid und litt unter sozialer Inkompetenz. Während der Besatzung durch die Onryonen versteckte er sich im verlassenen Hotel Longhorne. (PR 2728)

Er nahm häufiger Ara-Stimulanzien. (PR 2728)

Geschichte

Raphal Shilo hielt sporadisch Kontakt mit dem Koko-Interpreter und nutzte ihn als externe Informationsquelle und persönlichen Berater. Im August suchte er Cort auf, nachdem Luna am Gravo-Abgrund gestrandet war, um seine Meinung zu den Geschehnissen einzuholen. Die beiden Männer, die völlig paranoid waren, kamen zu dem Schluss, dass der Gravo-Abgrund nur eine Erfindung der Onryonen war, um den Lunaren Widerstand in eine Falle zu locken. Vor allem sollten sie es auf Toufec und seinen Nanogentenschwarm abgesehen haben. (PR 2728)

Shilo war der Überzeugung, dass Toufec während der Kontaktaufnahme mit den Gravo-Architekten von den Onryonen entführt werden sollte. Er manipulierte einen Transmitter, um ihnen zuvorzukommen. Doch die Onryonen waren wachsam. Als Shilo seinen Entführungsversuch startete, kam es zu einem Schusswechsel, bei dem Shanda Sarmotte als unbeteiligte Dritte lebensgefährlich verletzt wurde. Shilo wurde festgenommen und seine Mission war somit gescheitert. (PR 2728)

Aus dem unerfreulichen Zwischenfall erwuchs jedoch noch etwas Positives: die Chi, die für die Gravo-Architekten arbeiteten und mit denen Sarmotte Kontakt aufgenommen hatte, wurden dadurch überzeugt, dass die Lunarer nicht ihre Feinde waren und befreiten Luna aus dem Gravo-Abgrund. (PR 2728)

Quelle

PR 2728