Würger

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Würgende Zähne)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Personengruppe. Für weitere Bedeutungen, siehe: Würger (Begriffsklärung).

Als Würger werden die Mitglieder einer Geheimsekte auf dem Planeten Zyrph bezeichnet. Die Kettenkämpfer verwenden als Waffe grundsätzlich die Würgenden Zähne.

Ihr Lebensraum befindet sich in den unwegsamen Bergen des Eulen-Kontinents. Wundersame Dinge werden über sie erzählt.

Als Zeichen ihrer Zugehörigkeit zur Sekte tragen die Würger unter den Augen vier halbmondförmige Narben.

Ein Würger wird stets von einem persönlichen Prerk begleitet.

Würgende Zähne

Die Waffe des Würgers wird als Würgende Zähne bezeichnet. Die schimmernde lange Kette wird aus einem Material gefertigt, das nur in den Eulen-Bergen vorkommt.

Die Kette wird um den Hals getragen, wenn sich der Würger nicht im Kampfeinsatz befindet.

Geschichte

Im Jahre 3819 befand sich der Würger Lait auf der Suche nach einem Zyrpher in der Stadt Mhyn, der ein Artefakt gestohlen hatte. Dabei traf er auf Mrothyr, den er fälschlicherweise für den gesuchten Dieb hielt.

Quelle

Atlan 720