Rosmere

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Weidenscharf)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Rosmere war eine Salapa.

Erscheinungsbild

Die rothaarige Frau besaß eine überwältigende Figur.

Charakterisierung

Sie war bescheiden und verfügte über viel Charme. Rosmere vermittelte eine Faszination, die einen sofort in ihren Bann zog.

Geschichte

Im Oktober 3808 war sie mit der LA-6 und 20 unheilbar kranken Salapa auf dem Weg nach Ikardem, der »Welt der Heilung«. Das Raumschiff war vom Kurs abgekommen und hatte Triebwerksversagen. Die SOL fing den Notruf auf. Die SZ-2-22 GIRGELTJOFF holte die Salapa aus dem Wrack und brachte sie an Bord der SOL.

Der größte Wunsch Rosmeres war es, nach Ikardem gebracht zu werden, wo es für die Patienten Heilung geben sollte. Doch die Frau musste sich ein wenig in Geduld üben. Erst nach einem kurzen Zwischenspiel auf Takorb, wo sich Atlan mit den Fragmenten TA und KA auseinanderzusetzen hatte, nahm die MJAILAM endlich Kurs auf Ikardem.

Im Anflug auf die Welt der Heilung verlangte Rosmere, dass die Salapa und sie selbst in einem Container abgesetzt wurden. Die MJAILAM durfte auf keinen Fall auf Ikardem landen. Tyari und Atlan wurden von ihr eingeladen, einige Tage auf dem Planeten zu verbringen.

Übergangslos stand der Container auf der Planetenoberfläche am Rand der Ebene der Flüsterblumen. Wie Rosmere das geschafft hatte, blieb ein Rätsel. Der Container öffnete sich und entließ selbst die toten Salapa, die quicklebendig aus ihren Särgen stiegen. Rosmere und Weidenscharf sammelten ihre Kämpfer um sich und schickten sie auf die Jagd nach Atlan und Tyari. Bei der Salapa und der Anführerin der Jäger stellte sich nun heraus, dass es sich bei diesen eigentlich um die Fragmente TR und SA handelte.

Tyari warf sich in die Schussbahn Rosmeres, die auf Atlan feuerte. Sie wurde getroffen und starb. Tatsächlich war es jedoch das Ziel des Fragments gewesen, die Begleiterin Atlans auszuschalten.

Nun erkannte Atlan, um was es sich bei den Fragmenten, mit denen er es in letzter Zeit zu tun gehabt hatte, handelte. Es waren Überreste der zehn Zähler aus der Namenlosen Zone. TR und SA verwandelten sich daraufhin in zwei silbern glänzende Leitersprossen aus Nickel.

Quelle

PR-TB 294