Ziolkowski-Krater

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Ziolkowsky-Krater)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ziolkowski-Krater befindet sich auf Luna. Im Jahre 3583 befand sich im Norden des Kraters einer der Hauptzugänge zu NATHAN.

Anmerkung: In PR 2701 lautet die Schreibweise Tsiolkowsky. In PR – Das größte Abenteuer lautet die Schreibweise Ziolkowsky.

Der Krater hat einen Durchmesser von 185 Kilometern mit einem über drei Kilometer hohen und Mount Tsiolkowsky genannten Zentralberg. (PR 2811)

Geschichte

Als im Jahre 3583 die SOL nach langer Odyssee im Medaillon-System ankam und eine menschenleere Erde vorfand, wurde die SJ-38 zum Mond gesandt, um Kontakt zu NATHAN aufzunehmen. An Bord der SJ-38 waren Atlan, Gucky, Reginald Bull und Geoffry Waringer. Das Team flog dazu den Ziolkowski-Krater an, um von dort einen der Hauptzugänge zu verwenden. Es gelang dem Team, Zugang zu den sublunaren Anlagen zu bekommen, wurde dort aber von Robotern der Hulkoos angegriffen. (PR 804, Kap. 6)

Ab 1496 NGZ siedelten die Onryonen im Tsiolkowsky-Krater. Dort gründeten sie die Stadt Iacalla. (PR 2701)

Im Jahre 1518 NGZ wurde beinahe der gesamte Krater von der Stadt ausgefüllt. Auf dem Gipfel des Mount Tsiolkowsky stand zu dieser Zeit eine Ordische Stele. (PR 2811)

Weblink

Wikipedia: Tsiolkovskiy

Quellen

PR 804, PR 2701, PR 2811