Blaspa Antublas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Favadarei Blaspa Antublas war ein Mitglied des Blas-Clans vom Planeten Faland.

Erscheinungsbild und Charakterisierung

Er war im Jahre 1469 NGZ bereits recht alt und hatte den Titel des Clan-Ältesten des Blas-Clans inne. Als solcher fungierte er auch als Mentor des Erfinders Shimco Patoshin. In seinem Leben hatte Blaspa viermal willentlich das Geschlecht gewechselt und war zur Mutter von Kindern geworden. In diesen Entscheidungen sah er auch einen der Gründe, warum aus ihm nie ein großer Erfinder geworden war. (PR 2605)

Geschichte

Blaspa Antublas gehörte zu denjenigen Favadarei, die im September 1469 NGZ Zeuge des Absturzes des SKARABÄUS VAHANA auf Faland vor der Küste des Kontinents Kargvan waren. Er war auch federführend beim Erstkontakt der Favadarei mit der Besatzung der VAHANA dabei, die aus Mitgliedern der LFT bestand. Er unterstützte die Besatzung der VAHANA mit seinen Möglichkeiten bei ihrem Bestreben, von Faland aus auf die Planetenbrücke Shath überzuwechseln, und nachdem die VAHANA mit einem FATROCHUN-Netz aufgerüstet worden war, um den dysfunktionalen Gezeiten trotzen zu können, gehörte Blaspa zu den Passagieren der VAHANA, die auf das Shath überwechselten. (PR 2605, PR 2606)

Nachdem die VAHANA die Stadt Alldar-Shat in der Mitte der Planetenbrücke erreicht hatte und man sich in der Nähe der Stadt ein Versteck für die VAHANA gesucht hatte, blieb Blaspa aufgrund seines Alters an Bord zurück, während sich ein Erkundungstrupp, zu dem auch die Favadarei Shimco Patoshin und Kulslin Finukuls gehörten, aufmachte, um Informationen über Alldar-Shat und die dort lebenden Völker zu sammeln. (PR 2606)

Nachdem der Erkundungstrupp in die Gruft NIMMERDAR unter dem Stahlschirm feststellen musste, dass der dort beigesetzte Korpus der toten Superintelligenz ALLDAR verschwunden war, musste er vor der Allgegenwärtigen Nachhut fliehen, die dem Team nun vorwarf, ALLDARS Korpus gestohlen zu haben. Derweil erfuhr Blaspa Antublas an Bord der VAHANA von den Übergriffen der Nachhut auf die Favadarei und deren Totenhirn auf Faland, da die Nachhut den Favadarei eine Mitschuld am Diebstahl von ALLDARS Leiche gab. Antublas wollte daraufhin zunächst so schnell wie möglich nach Faland zurückkehren, konnte aber von den anderen in der VAHANA Verbliebenen überzeugt werden, zu bleiben. (PR 2618)

Nach einer längeren Flucht durch Alldar-Shat gelangte der Erkundungstrupp schließlich zurück zur VAHANA. Da die VAHANA aber aufgrund der dysfunktionalen Gezeiten nicht zur BOMBAY zurückkehren konnte, brach ein Team der VAHANA, zu dem auch Blaspa Antublas und Shimco Patoshin gehörten, zunächst in eine alte Steuerzentrale für das dysfunktionale Feld ein. Nachdem man identifiziert hatte, wie sich ein Korridor durch die Gezeiten schalten ließ, kehrte der Rest des Team zur VAHANA zurück, während Blaspa Antublas und Shimco Patoshin in der Schaltzentrale zurückblieben, um im richtigen Moment die richtigen Schaltungen vorzunehmen. So startete die VAHANA und verließ die Brückenwelt. Antublas und Patoshin hatten sich dafür entschieden, auf dem Shath zu bleiben, und wollten sich den Glückswaisen um Shipa Gajoship anschließen. (PR 2618)

Quellen

PR 2605, PR 2606, PR 2618